connecthor

Cmd fenster benennen und ggf durch 2. batch schliessen

fall:

start.bat
- aufruf von 1.bat und 2.bat
- start.bat schliesst sich
- anzeige von tasks in fenster von 1.bat mit der frage: reload? wenn nein, soll 2.bat auch geschlossen werden
- anzeige von SET infos mit frage: fertig? wenn ja, soll 1.bat auch geschlossen werden

machbar?? bestimmt... aber wie???

danke für eure hilfe

Mitglied: rubberman
rubberman 10.05.2010 um 16:29:13 Uhr
Ging die Fragestellung nicht noch kürzer und unpräziser?

-TASKLIST gibt dir eine Liste der laufenden Prozesse
-TITLE Fenstertitel definiert einen Fenstertitel einer Batchdatei
- Mit TASKKILL /FI "WINDOWTITLE eq Fenstertitel" /F kannst du einen Task mit einem bestimmten Fenstertitel beenden

verstanden?? bestimmt...

Grüße
rubberman
Mitglied: 77559
77559 10.05.2010 um 16:39:29 Uhr
Ich kann mich rubberman nur anschliessen,

setz deinen verbose level mal von eins auf fünf face-wink

Ansonsten schlage ich der Übersicht halber nur EINE Batchdatei vor, die sich selbst mit Argumenten aufruft. Ersetze die pause-Befehle mit den von rubberman vorgeschagenen (wobei der start befehl die Titel schon beinhaltet)

:: Start.bat ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
If /i "%~1" EQU "Eins" goto :Eins
If /i "%~1" EQU "Zwei" goto :Zwei
start "Eins" %comspec% /C "%~f0" Eins
start "Zwei" %comspec% /C "%~f0" Zwei
goto :Eof
:Eins
pause
goto :Eof
:Zwei
pause
goto :Eof

Gruß
LotPings
Mitglied: connecthor
connecthor 11.05.2010 um 11:17:34 Uhr
hallo,

vielen dank an rubberman, genau das habe ich gesucht!!!

@77559:

wennich mal was baue das in eine batch soll, dann nehm ich deins!!! (verboselevel auf 5 gesetzt face-big-smile)

THNX