Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

cmd ftp upload

Mitglied: Chipchamp12

Chipchamp12 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 17:04 Uhr, 8984 Aufrufe, 17 Kommentare

Ich versuche mittels cmd eine Datei auf meinen Webspace zu laden. I
ch habe eine Kommandodatei:

"mein-Benutzername"
"mein-Kennwort"
binary
PASV
put %DATEI.mp3%
bye

und meine ftp Zeile
Run ftp.exe home.arcor.de -s:%FTPCommandFile% > "%FTPLogFile%"
Aber die Dateien landen nie auf dem Server!
Wo ist das Problem?
Mitglied: maretz
28.04.2009 um 18:59 Uhr
das problem ist das die interstellaren Sonnenflecken heute leider verhindern das meine Glaskugel irgendwas über dein System aussagt oder ob du das mal per hand probiert hast, ob / was deine Log-File so von sich gibt usw...

D.h. du kannst diese Infos entweder hier rein schreiben oder warten bis die sonnenflecken weg sind und meine Glaskugel wieder läuft... (für letzteren Fall habe ich allerdings schon vorreservierungen erhalten - die Amis möchten wissen wer alles noch dümmer als Bush sein kann... aber wird nich lang dauern, die liste wird nich sooo gross werden)
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.04.2009 um 19:02 Uhr
Hast du denn den befehl run?
Ersetze mal das run durch
Start ""
oder lass es mal einfach ganz weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
28.04.2009 um 19:20 Uhr
Ich möchte die Eingabeaufforderung mittels Autohotkey starten, deshalb das "Run".
Wenn ich alles manuell im cmd eingeben, funktioniert zwar laut Eingabeaufforderung alles, jedoch sind die Daten nicht auf dem Server.
Kennt ihr vielleicht einen anderen Weg, ein und dieselbe Datei mehrfach unter der selber URL ins Netz zu bekommen?
Es ist eine Text Datei bennant Text.mp3 die sich vom Inhalt her oft verändert. Die ganze Datei soll mittels AHK auch mehrfach gedownloaded werden, jeweils unter der aktuellsten Version!
Wichtig ist das der URL zur Datei bekannt ist und auch bei aktualisierung der Datei immer gleich bleibt.
Auf welchem Weg das geschieht, ist nicht soooo wichtig!
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.04.2009 um 19:31 Uhr
Zitat von Chipchamp12:
Run ftp.exe home.arcor.de -s:%FTPCommandFile% >"%FTPLogFile%"

Wie die Anderen schon schrieben, fehlen Informationen.

Wenn die Zeile Teil eines Batches ist solltest du alles posten (anonymisiert).

Du benutzt Environment Variablen ohne das wir ersehen können, ob sie überhaupt belegt sind.

Öffne ein Cmd Fenster, starte die Batch Datei manuell am Besten mit Echo on damit du etwas siehst.
Eine minimale Batchdatei könnte so aussehen:
01.
@echo off&setlocal 
02.
set FTPCommandFile=WoAuchImmer.txt 
03.
set FTPLogFile=AuchIrgendwo.txt 
04.
ftp.exe home.arcor.de -s:%FTPCommandFile% >"%FTPLogFile%" 
05.
start "" notepad "%FTPLogFile%"
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
28.04.2009 um 19:38 Uhr
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Desktop\Text\FTPCommands.txt:

Inhalt:

FTP NAME
Passwort
PASV
binary
put C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Desktop\Text\Text\Text.mp3
bye

Die Datei, welche hochgeladen werden soll ist in:
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Desktop\Text\Text\Text.mp3

In meiner Autohotkey Datei steht:

Run ftp.exe home.arcor.de -s:%FTPCommandFile% > "%
FTPLogFile%"

mehr gibt es nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.04.2009 um 19:40 Uhr
Starte die cmd.
Starte das Programm ftp.exe.
Gib dort einzeln die Befehle aus deiner Datei ein.
Funktioniert das?
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
28.04.2009 um 19:58 Uhr
Wie beschrieben: NEIN, aber es wird angezeigt, dass die Datei hochgeladen WÄRE!
Warum? Keine Ahnung!
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.04.2009 um 20:37 Uhr
Zitat von Chipchamp12:

In meiner Autohotkey Datei steht:

Run ftp.exe home.arcor.de -s:%FTPCommandFile% > "%" FTPLogFile%"

mehr gibt es nicht!
Aber erst jetzt ergibt es eine Zusammenhang.

Ändere deine Autohotkey ab (eine Zeile):
Run ftp.exe home.arcor.de -s:"%USERPROFILE%\DESKTOP\Text\FTPCommands.txt" >""%USERPROFILE%\Desktop\FTPLog.txt"
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
28.04.2009 um 21:03 Uhr
Was bringt das denn? Ist doch von der Struktur gleich.
%FTPCommandFile% = EIne Variable in AHK! Das heißt, dass das ganze in der cmd sowie so der korrekte Pfad ist.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.04.2009 um 21:33 Uhr
Der Unterschied ist das bei LotPings' Version Absolute, bei deiner relative Pfadangaben verwendet werden. Wenn also das arbeitsverzeichniss nicht past funktioniert das ganze sonst nicht.
Andere Idee:
1. Rechte- oder Sonstige Einstellungen am Server passen? Bekomsm tud es mit einem FTP Programm den hin?
2. Vor dem put erst die Datei auf dem Server löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.04.2009 um 21:42 Uhr
Zitat von Chipchamp12:
Was bringt das denn? Ist doch von der Struktur gleich.
%FTPCommandFile% = EIne Variable in AHK! Das heißt, dass das ganze in der cmd sowie so der korrekte Pfad ist.

Wenn ich dich mal zitieren darf: Eben hast du noch behauptet:

mehr gibt es nicht!

Und jetzt gibt es noch Variablen deren exakte Definition du für dich behältst.

So viel Ignoranz auf einen Haufen!

Wenn du ein ach so erfahrener Anwender bist - löse dein Problem bitte ohne meine Mithilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
28.04.2009 um 21:43 Uhr
FTP Programm wäre okay, solange das auf jedem Windows Rechner ist. Außer ftp.exe wäre mir kein Programm bekannt, welches jeder Windows hat.

Das mit dem löschen binde ich mit ein!

Die Variable %FTPCOmmandFile% ist bei meiner AHK Datei als: C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Desktop\Text\FTPCommandFile.txt belegt! Das dürfte doch der absolute Pfad sein!?

Wenn einer von euch mir ein 100% kompatibles Cmd Skript zum ftp upload auf home.arcor.de oder besser ftp.mitglied.lycos.de
schreiben kann, wäre das super! Ich kann von meiner Seite aus alle Pfade an eure anpassen.

Oder gibt es noch andere Wege zum Upload einer Datei mit immer gleicher URL?
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
28.04.2009 um 21:45 Uhr
Wenn das Problem an der Stelle läge, hätte es mir doch eigentlich beim manuellen Upload auffallen müssen. Dort stand nähmlich, dass die Datei angeblich erfolgreich hochgeladen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.04.2009 um 22:19 Uhr
Das FTP Programm meinte ich nur zum Testen ob es damit geht. Wenn auf dem server ein Problem ist siehst du es so vielleicht besser.
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
28.04.2009 um 22:36 Uhr
Ich habe mir gerade eben FileZilla geladen und es funktioniert. Aber es sollte eine Möglichkeit sein, die keine extra Programm vorsieht! Oder ein Programm das im Hintergrund hochladen kann, bzw. besten Falls ein Programm, das über das CMD gesteuert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.04.2009 um 18:37 Uhr
Hast du es den im skript mit vorherigem löschen versucht? geht es da?
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
29.04.2009 um 20:17 Uhr
Ich habs hinbekommen! Danke dennoch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Über CMD Daten Uploaden bzw Downloaden - FTP
gelöst Frage von DomiiAUTBatch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hab im Internet lange recherchiert aber leider ohne Erfolg. Mir gelingen die Formeln nicht, damit ...

Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Netzwerkgrundlagen
Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??
gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Entwicklung
Automatisierter FTP Upload
Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...