takakami

CMD-let Exchange Postfach reparieren

Hallo Zusammen,

ich bin leider ratlos beim SBS2011 Exchange 2010 SP3

Ich habe ein defektes Exchange Postfach und möchte dieses gerne reparieren. Jedoch jedes mal wenn ich über die PS das machen will zeigt er mir folgendes an.

Die Benennung "New-MailboxRepairRequest" wurde nicht als name eines CMDlet....

gebe ich den ganzen befehl ein funktioniert es auch nicht.

Mach ich etwas falsch bei der Benutzung der Powershell?

Bzw gibt es eine andere alternative defekte Postfächer zu reparieren?

Member: colinardo
colinardo Jul 15, 2014 updated at 15:00:05 (UTC)
Moin Takakami,
du musst den Befehl in einer Exchange Management-Shell ausführen. In einer normalen Powershell-Session ist das CMDLet nicht verfügbar !

Grüße Uwe
Member: Takakami
Takakami Jul 15, 2014 at 14:59:12 (UTC)
entschuldigung.

Ich meine ja Exchange Management-Shell
Member: colinardo
colinardo Jul 15, 2014, updated at Jul 16, 2014 at 10:03:51 (UTC)
Lösche mal alle hinterlegten Anmeldeinformationen im Windows Tresor. Das hilft bei diesem Problem in den meisten Fällen. Danach ausloggen. Hat der benutzte Account auch genügend Rechte im Exchange: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd638132%28v=exchg.141%29.as ... ?
Der User der den Befehl ausführt muss folgende Rechte haben: Organization Management, Server Management, Recipient Management

Bzw gibt es eine andere alternative defekte Postfächer zu reparieren?
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2003/tools ...