winlicli

CMD wird nicht wie gewohnt von c:users-username gestartet

Hallo zusammen,

weis einer wie ich das Problem gelöst bekomme, dass wenn ich die CMD über das Startmenü rufe,
ich den o. g. Pfad angezeigt bekomme und nicht so wie jetzt, dass mir Z:\ angezeigt wird.

Es ist ein neu installiertes Windows 10.

Lg und danke

Member: patrickebert
Solution patrickebert Jul 04, 2017 updated at 07:45:36 (UTC)
Hallo,
gehe Rechtsklick auf die CMD und Speicherort öffnen, dann Rechtsklick auf die Verknüpfung "Eingabeaufforderung" und hier in der Registerkarte Verknüpfung schreibst du bei Ausführen in : " %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%.
Da sollte bei dir gerade Z: drin stehen.
LG
Patrick

EDIT:
Ansonsten geht auch folgender Weg %Appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools
dann Rechtsklick auf die Verknüpfung "Eingabeaufforderung" und hier in der Registerkarte Verknüpfung schreibst du bei Ausführen in : " %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%.
Member: WinLiCLI
WinLiCLI Jul 04, 2017 at 11:38:54 (UTC)
Super danke.

Ist es bekannt, warum der da auf Z kommt?
Member: patrickebert
patrickebert Jul 04, 2017 at 11:45:25 (UTC)
Hast du die Datei vielleicht auch auf Z: stehen?
Member: Net-Runner
Net-Runner Jul 05, 2017 at 10:02:47 (UTC)
Überprüf auch mal den CMD (Als Administrator starten) - es soll auf C:\Windows\system32> kommen.