Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.cmd mit parameter starten

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: der-blob

der-blob (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011 um 15:32 Uhr, 5713 Aufrufe, 2 Kommentare

Tag an alle

Ich habe ein kleines Problemsche und ich denke mal es ist nur ne kleinigkeit, aber ich weis einfach nicht was...

01.
for i = 1 to 9) 
02.
  wert= msgbox("sicher mit der zahl?"& i &"" ,vbYesNoCancel,"test") 
03.
  If wert=vbYes Then 
04.
  
05.
  
06.
	pro.Run ("D:\dummys\ini.cmd wert dummy") 
07.
 end if 
08.
next
so Funktioniert alles, aber so möchte ich es nicht - wär ja auch zu schön :D -

01.
for i = 1 to 9) 
02.
  wert= msgbox("sicher mit der zahl?"& i &"" ,vbYesNoCancel,"test") 
03.
  If wert=vbYes Then 
04.
  
05.
  
06.
	pro.Run ("D:\dummys\ini.cmd" & i &  "dummy") 
07.
 end if 
08.
next

kurz un knapp: wie bekomme ich es hin das meine .cmd mit den beiden Parametern angestartet wird? Ich bekomme immer folgende Meldung:
System kann die Angegebene Datei nicht finden.....
Mitglied: bastla
01.09.2011 um 15:38 Uhr
Hallo der-blob!

Wenn Du auch so mit Leerzeichen knauserst ...

pro.Run ("D:\dummys\ini.cmd " & i &  " dummy")
In solchen Fällen bewährt es sich durchaus, den per "Run" aufzurufenden String einmal vorweg in einer Variablen zusammenzubauen (und in der Testphase auch auszugeben und per Kopie in ein CMD-Fenster zu testen) und dann erst auszuführen ...

Grüße
bastla

P.S.: Das Ganze lässt sich auch ohne Klammer in Zeile 1 schreiben ...
Bitte warten ..
Mitglied: der-blob
01.09.2011 um 15:49 Uhr
Vielen Herzlichen Dank, ich wusste doch das es nur ne "kleinigkeit war"
- hätte fast das nächste problem gehabt.... aber hatte Rechtzeitig an mein ENABLEDELAYEDEXPANSION in der cmd gedacht *hust*
Nochmals besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python
gelöst PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Windows Systemdateien
gelöst Mit CMD Verknüpfung erstellen mit der Option "Ausführen in" (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...