Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMD mit Parametern starten

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: BigBoss19

BigBoss19 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 20:58 Uhr, 9464 Aufrufe, 2 Kommentare

CMD mit Parametern starten

hi,

ich hab follgendes Problem.
Ich möchte wenn ich über Start -> ausführen -> cmd die Konsole Starte das sie mit Parametern gestartet wird. ich kann das zwar über eine Verknüpfung machen aber da ich ziemlich Mausfaul bin find ich das nicht wirklich toll.
hat einer sowas schonmal gemacht oder ne idee wie es gehen könnte?
Soweit ich weis werden die Befehle die man bei start ausführen eingeben kann irgendwo in der Regeistry gespeichert hab aber leider noch nicht die stelle gefunden wo man da das eintragen könnte, kann auch sein das ich mich da irre und es sowas garnicht gibt!

Mit freundlichen Grüßen BB
Mitglied: Biber
10.07.2006 um 18:29 Uhr
Moin BB,

lässt sich so nicht pauschal beantworten..
Ich möchte wenn ich über Start -> ausführen -> cmd die Konsole Starte das sie mit Parametern gestartet wird

Einige Einstellungen sind IMHO sinnvoll über Registry. Die sind aufgeführt unter

cmd /?|find "HKEY"
...am CMD-Prompt.

Für andere Einstellungen gibts die Möglichkeit, ein "Autorun"-Skript zu hinterlegen, welches ebenfalls in der genannten Hilfe beschrieben wird.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: BigBoss19
10.07.2006 um 20:58 Uhr
besten dank das mit dem Autorun scritp geht 1a
gruß BB
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch ) (9)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Schleife mit todos CMD

Frage von TommyDerWalker zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...