Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Cmd ping funktioniert nicht mehr - process tried to write to a nonexisting pipe

Mitglied: jutzin

jutzin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2014, aktualisiert 18:24 Uhr, 1542 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

hallo zusammen,

das problem:
seit einigen stunden funktioniert der ping befehl auf einer windows 7 pro maschine nicht mehr; es wird einfach nichts zurueckgegeben. wenn ich mit str+c abbreche, wird seitenweise in etwa folgendes ausgegeben
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC^^^^^CCCCCCCCCCCCCC^C^C^CCCCCCCCCCC process tried to write to a nonexisting pipe ^CCCCCCCCCCCCCCCCC^CCCCCCCCCCCCCCC^CCCCCCCCCCCC 
usw., bis ich das cmd fenster schliesze oder den cmd.exe prozess gewaltsam beende (was beides relativ lange dauert).

ping funktioniert in einem anderen benutzerkonto auf derselben maschine nach wie vor ganz normal.

was ich vorher gemacht habe:
etwa 12 stunden lang
ping 10.10.10.50 -t
; danach so ungefaehr diesen befehl
for /f "tokens=*" %%a in ('ping -n 1 10.10.10.50 ^|find "Pinging abc.def.ghj.klm"') do echo %%a 2>&1>>ping.txt
ausgefuehrt (oder so aehnlich). klar, ging natuerlich nicht, in etwa so
 ... 2>&1 | tee ping.txt
waere besser gewesen (unxutils).

was ich seitdem gemacht habe:
neu gestartet; im abgesicherten modus gestartet; set ausgefuehrt um zu sehen, ob mir eine umgebungsvariable einen strich durch die rechnung macht. hat mich alles nicht weiter gebracht.

bevor ich den account loesche und neu anlege -- und natuerlich aus reiner neugier -- hat vielleicht jemand eine idee, was hier passiert ist bzw. wie man das normale verhalten wieder herstellen kann?

gruesze
jutzin
Mitglied: Xaero1982
11.06.2014 um 16:25 Uhr
Hi,

ist es egal was du pingst?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jutzin
11.06.2014, aktualisiert um 17:00 Uhr
ja, voellig egal, auch 127.0.0.1 geht nicht. von einem anderen benutzerkonto aus kann ich loopback und externe adressen pingen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 11.06.2014, aktualisiert um 18:24 Uhr
Faszinierend...

Keine Ahnung, ob es hilft... schon mal ein netsh int ip reset versucht?

Cmd als Admin ausgeführt? Also Rechtsklick...
Bitte warten ..
Mitglied: jutzin
11.06.2014, aktualisiert um 18:24 Uhr
indeed.

netsh int ip reset verlaeuft erfolgreich, aendert aber nichts (hatte zudem auch vorher bereits den netzwerkadapter erntfernt und wieder hinzugefuegt, nur oben vergessen zu erwaehnen).

der zweite tipp hat etwas ergeben: das betroffene konto ist der administrator; habe cmd zuvor immer per win+r ausgefuehrt (mit schild und this process will be run with administrative privileges). hatte angenommen, das entspraeche dem gleichen uac mode wie per rechtsklick als administrator ausfuehren. ist aber offenbar nicht so, denn wenn ich cmd aus dem startmenue per rechtsklick als administrator ausfuehre, wird ganz normal gepingt.

sagt Dir das was? in jedem anderen account geht's auch per win+r cmd, nur im administratorkonto (wo es vorher auch so ging) geht's nun nicht mehr ohne rechtsklick.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 11.06.2014, aktualisiert 12.06.2014
Interessant...

Ich hab versucht das zu rekonstruieren, aber "leider" ohne Erfolg. Bei mir pingt er munter weiter.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum es nicht funktioniert und was da schief gegangen ist. Mehr hast du sicher nicht gemacht? Da hängt auch nichts mehr quer? Da gibt es auch keine andere Datei in dem Ordner mit dem Namen Ping?

Ist es auch so, wenn du in dem Konto indem es nicht geht das ganze aus einem anderen Ordner ausführst?
Bitte warten ..
Mitglied: jutzin
12.06.2014 um 08:33 Uhr
Zitat von Xaero1982:

... Da gibt es auch keine andere Datei in dem Ordner mit dem Namen Ping?

Ist es auch so, wenn du in dem Konto indem es nicht geht das ganze aus einem anderen Ordner ausführst?...

chapeau, nagel aum kopp. muss wohl sowas wie
for /f "tokens=*" %%a in ('ping -n 1 10.10.10.50 ^|find "Pinging abc.def.ghj.klm"') do echo %%a 2>&1>>ping.BAT
ausgefuehrt haben, sodass im profile folder des administrators nun eine kaputte ping.bat liegt. haette mir ja auch mal auffallen koennen... argh, the shame!!

krasse ferndiagnose, tx.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.06.2014 um 08:39 Uhr
Freut mich, dass wir das lösen konnten

Naja manchmal sieht man das Naheliegendste nicht

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ping-Befehl mit FIND-Pipe in IF-Befehl einbauen
gelöst Frage von ThraexBatch & Shell3 Kommentare

Schöne Grüße an die Community,, derzeit bereitet mir eine simple Anforderung arge Probleme. Ich hoffe mit dem Wissen aus ...

Batch & Shell
Powershell-ISE - Buggy? Start-Process cmd - mit anderen Credentials
Frage von Raaja89Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Befehlt: Als Get-Credential wird ein Benutzer mit Admin Rechten benutzt Warum funktioniert dieser Befehl ...

IDE & Editoren
Benutzeranmeldung CMD funktioniert nicht
gelöst Frage von JustinpkIDE & Editoren4 Kommentare

Weshalb funktioniert dieser Script nicht? Sollte eine normale Anmeldung sein echo off color c echo Sign in to get ...

Windows 7
CMD ftp funktioniert nicht aber wieso?
gelöst Frage von DomiiAUTWindows 710 Kommentare

Ich habe alles versuch und ich habe festgestellt, dass cmd das Problem ist. Sobald ich ftp eingebe und anschließend ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...