tetrismaster
Goto Top

Mit cmd ein Programm unter win7 starten.?

Hallo,
ich versuche mit ein batch datei ein Programm zu starten, aber leider ohne erfolg.
wenn ich diese zeile eingebe, startet cmd mit einfach ein neun cmd-fenster.
 start  "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe"  

Unter Windows XP funktioniert das, aber nicht windows 7 Pro

Wenn ich nur den pfad eingebe, oder den befehl start, dann wird das Programm gestartet, aber command wartet bis, das programm wieder beendet wird.
  "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe"  



schöne Grüße
Mirco

Content-Key: 178513

Url: https://administrator.de/contentid/178513

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 07, 2012 at 10:23:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Tetrismaster!

Hast Du schon
start  "Cleaning ..." "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe"
versucht?

Und wie eigentlich immer bei CMD-Befehlen, gibt's Hilfe mit "start /?" ...

Grüße
bastla
Member: Tetrismaster
Tetrismaster Jan 07, 2012 at 10:59:15 (UTC)
Goto Top
danke,
es geht jetzt,

es hat mich etwas irritiert, weil unter windows xp das ganze funktioniert hat, aber nicht windows 7.

nochmals vielen dank.

und ein schönes wochenende
Mirco
Member: bastla
bastla Jan 07, 2012 at 16:22:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Tetrismaster!

Mich würde es eher irritiern, wenn Deine Version tatsächlich unter XP geklappt hätte ... face-wink

... anyhow - wenn's jetzt passt, könntest Du den Thread noch für "erledigt" erklären ... [Edit] Danke [/Edit]

Grüße
bastla