Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CMD Mit runas explorer.exe ohne lokale ADM Rechte starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Borob14

Borob14 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2014, aktualisiert 09:08 Uhr, 1357 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi zusammen,

gibt es einen Syntax für Runas um den Explorer ohne lokale ADM Rechte zu starten?
Habe einiges durchprobiert und hatte leider keinen Erfolg.
Mein derzeitiger Stand der MIT lokalen ADM Rechten funktioniert:
runas /noprofile /user:.... "%windir%\Explorer.exe"

Andere Programme funktionieren ohne lokalen ADM rechte, ich denke es liegt am Windowsordner.


danke & Mit freundlichen Grüßen
Rob
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2014, aktualisiert um 10:39 Uhr
Moin.

Mit angeschalteter UAC (was der Default ist), wird der Explorer von alleine schon ohne Adminrechte gestartet.
Bitte beschreibe genauer, was Du erreichen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Borob14
18.11.2014 um 11:39 Uhr
Ok daran wird's liegen, UAC ist aus
Bleibt auch dort erst mal so.

Was ich machen will: Ich will einen Netzwerkpfad mit anderen Rechten öffnen dabei aber kein Laufwerk Mappen.

mfg Rob
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2014 um 11:45 Uhr
Du kannst jederzeit die IP des Zielrechners nutzen, anstelle des Namens, dann werden andere Credentials abgefragt. Dies ist der Workaround, den Microsoft empfiehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
18.11.2014 um 11:58 Uhr
Zitat von Borob14:

Ok daran wird's liegen, UAC ist aus
Bleibt auch dort erst mal so.


Nur so nebenbei - UAC ist aber eine sehr sinnvolles Sicherheitsfeature, dass eigentlich nicht deaktiviert werden sollte. Gerade bei Benutzer mit lokalen Admin Rechte würde ich das auf keinen Fall aussschalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung
Bitte warten ..
Mitglied: Borob14
18.11.2014, aktualisiert um 14:10 Uhr
Danke DerWoWusste IP werde ich testen.

Systembastler: "Danke" weiß ich auch solche Wiki-Beiträge kannste lassen, die bringen in solchen Foren nicht wirklich was...


EDIT: IP Adresse ist ja auch falsch ich rufe den Explorer ja Lokal auf ohne einen Syntax und da sagt er mir schon, nicht genügend Rechte.
Ich werde wohl auf eine Alternative gehen, Explorer scheint da einen Bug zu haben. Ist schon seltsam -> ausführen als anderer User ohne ADM Rechte geht nicht aber anmelden als dieser User (ohne ADM Rechte) und ausführen des Explorers geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen (11)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
gelöst Starten einer EXE mittels LogonSkript schlägt ständig fehl (17)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...