Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CMD Script leerlauf

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: xa3012

xa3012 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 19:45 Uhr, 5660 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Notebook. Das Notebook baut sehr spät die WLNA-Verbindung auf. Im Autostart befindet sich ein Script, welches Netzlaufwerke hinzufügt.

Gibt es einen Befehl, das Script pausieren lässt? Z.B. einen Leerlauf. Mir fällt nur eine etwas * Variante ein.
ping www.google.de

Die Befehle sleep und wait gibt es leider nicht.
Mitglied: Snowman25
22.02.2010 um 12:15 Uhr
Hallo xa3012,

Die von microsoft empfohlene Methose ist:
01.
 ping -n <Zeit in sekunden> localhost 
Wenn du dazu keine Ausgabe haben willst:
01.
 ping -n <Zeit in Sekunden> localhost>nul 
Es gibt aber auch die Sleep.exe (einfach mal googeln). Benutze ich aber ungern, da ich lieber bei Bordmitteln bleibe.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: DMeyer
22.02.2010 um 14:22 Uhr
Hallo,

ich habe bei Wlan leider keine Erfahrungen, aber würde dir nicht die Gruppenrichtlinie: "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" helfen?

Zu finden unter: "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" ->"System" -> "Anmeldung"

Vielleicht hilts ja.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: xa3012
23.02.2010 um 10:32 Uhr
Ich habe eine Lösung gefunden.
Für alle die es interessiert:

net use * /D /Y
choice /c jna /t 10 /D j
net use r: \\pfad


Gibt eine Abfrage aus, diese wird nach 10 Sekunden automatisch mit Ja fortgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
23.02.2010 um 10:36 Uhr
choice?
Gabs das nicht zuletzt bei NT4?
oder wars MS-DOS 6.0?

Wozu so umständlich? Übrigens gibt es z.B. unter XP kein choice...
ping auf localhost funktioniert immer, solange du eine Netzwerkverbindung installiert hast... (und die HOSTS-Datei richtig ist...)
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
23.02.2010 um 21:13 Uhr
Hi

01.
ping auf localhost funktioniert immer, solange du eine Netzwerkverbindung installiert hast... (und die HOSTS-Datei richtig ist...)
Das ist so nicht richtig, du musst nicht mal die NIC aktiviert haben. Es ist ja localhost ! Und wen du ala "ping -n 2 127.0.0.1>nul" Pingst, dan brauchst du auch die HOSTS-Datei nicht mehr !
127.0.0.1 ist immer localhost.


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
24.02.2010 um 09:47 Uhr
Naja, ich dachte mir halt, dass ich nur etwas anpingen kann, wenn ich auch i-eine art des Netzwerks bzw. eine Netzwerkmöglichkeit habe. Habs noch an keinem Rechner ohne jegliche Netzwerkmöglichkeit ausprobiert.
127.0.0.1 ist immer localhost, wenn die HOSTS-Datei nichts anderes vorschreibt. Wenn ich in der HOSTS-Datei angebe, dass 127.0.0.8 localhost ist, dann pinge ich nur unter 127.0.0.8 auf localhost. Wenn ich ihn dann 127.0.0.1 anpingen lasse, pinge ich auf <computername>.<domain> (z.B. zosma.msgc.local).
Die antwort kommt dann natürlich wieder von 127.0.0.1
Allerdings ist ja das komplette 127.x.x.x-netz ein Loopback-Bereich. Insofern auch egal. (Ausser, ich ändere den auch in der NETWORKS-Datei)

Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
24.02.2010 um 14:36 Uhr
Hi Snowman25

Ja das ist mir auch klar. Doch standart ist 127.0.0.1 localhost ! Und wen keine HOSTS_Datei vorhanden ist ist auch 127.0.0.1 localhost. Das meinte ich.



lowbyte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Powershell-Script über Task Scheduler zeigt CMD während Ausführung (5)

Frage von DanielBodensee zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...