Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cmd Verlinkung Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: netgearsdk

netgearsdk (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 13:49 Uhr, 2017 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

wenn ich cmd öffne ist der start Pfad auf C:\Users\MeinBenutzeprofil.
Wenn im cmd einfach nur msiexec.exe eingebe, dann startet er mir msiexec.exe vom Pfad "C:\windows\system32\msiexec.exe"
Wie kann ich selber definieren, z.b. wenn ich im cmd einfach photoshop eingebe, sollte er auf C:\program files(x86)\photoshop\photoshop.exe starten. Wo definiere ich das?

Vielen Dank bereits im Voraus!
Mitglied: Snowman25
11.10.2013, aktualisiert 24.10.2013
Hallo netgearsdk,

Die Pfade, in denen die Commandline nach ausführbaren Programmen sucht, steht in den Umgebungsvariablen PATH.
Um dort dauerhaft Einträge (wie z.B. C:\Program Files(x86)\Photoshop) hinzuzufügen, öffnest du deine Computereigenschaften (Win + Pause) und klickst in den Erweiterten Systemeinstellungen auf Umgebungsvariablen....
Dort kannst du die PATH-Variable bearbeiten. Richte dich dabei nach den bestehenden Pfaden: Keine Maskierung von Leerzeichen, keine Anführungstriche, Pfade werden durch Semikolon (;) getrennt und kein Backslash am Ende.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
11.10.2013 um 19:17 Uhr
Hallo netgearsdk,

grundsätzlich hat Snowman25 recht. Manche Programme, nämlich die die unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths
registriert sind, findet der START Befehl auch ohne Angabe des Pfades. Für Photoshop weiß ich das nicht, lässt sich aber testen
start "" "photoshop.exe"
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: netgearsdk
24.10.2013 um 10:09 Uhr
Hallo
@Snowman25
@rubberman

Cool! Diese Konfigurationsmöglichkeit mit der PATH-Variable habe ich nicht gewusst. Jetzt weiss ich es und es funktioniert.

Vielen Dank euch beiden.

LG Netgear
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...