judgelg

CmdLet-Probleme

Hallo,

wenn ich enable-mailbox in die EMS eingebe kommt folgender Fehler:

Hat eventuell jemand nen tipp für mich?

Ich Tippe mal auf irgendwelche Berechtigungsprobleme. Aber welche?

Grüße
unbenannt1

Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 28, 2017 at 05:46:17 (UTC)
Hi

Entweder du hast die Exchange shell nicht eingebunden oder, falls doch, hast du die Berechtigung für das command nicht. Letzteres muss dir dann dein Admin geben
Member: Judgelg
Judgelg Aug 28, 2017 updated at 05:58:48 (UTC)
Ich bin selbst Admin. Das ist ja das kuriose... Das Problem tauchte auf einmal auf.
Exchange Shell nicht eigebunden?
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 28, 2017 at 06:13:53 (UTC)
hab überlesen das du "EMS" geschrieben hast. Dachte irgendwie du hast Powershell geschrieben. Und ohne, das du die Exchange CMDlets einbindest, wird das halt nix.

Berechtigungen:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd876911.aspx :

The Mail Recipients management role enables administrators to manage existing mailboxes, mail users, and mail contacts in an organization. This role can't create these recipients. Use the Mail Recipient Creation role to create them.
Member: Judgelg
Judgelg Aug 28, 2017 updated at 08:29:24 (UTC)
Habe jetzt festgestellt, wenn ich in der EMS den Befehl: Get-PSSnapin -Registered eingebe werden mir die fehlenden Snapins angezeigt. Wenn ich die Snapins dann importiere ist enable-Mailbox auch wieder vorhanden. Wenn ich die EMS aber schließe und erneut aufrufe ist alles wieder verschwunden. Erst wenn ich die Snapins wieder hinzufüge ist alles wieder gut.

Auf den Tipp brachte mich folgende Seite: http://www.techguy.at/powershell-import-module-oder-add-pssnapin/
Member: Judgelg
Judgelg Sep 25, 2017 at 12:18:08 (UTC)
Habe jetzt folgendes gemacht. Habe den Befehl einfach hinten unter Eigenschaften der Shell mit angehangen. So funktioniert es wieder.

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -noexit -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto; Get-PSSnapin -Registered | Add-PSSnapin"