Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CMOS Batterie Blade

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: usermann

usermann (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2013 um 13:52 Uhr, 3381 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe da ein Problem mit unserem Blade HS22 Type 7870.
Folgende Meldung wurde ausgelöst.
System board (Planar VBAT) voltage under critical threshold Reading 2.70 ,Threshold 2.70.
Nach meinen Wissen handelt sich um die CMOS Batterie.
Das wechseln ist nun nicht das Problem, aber was ist mit den Einstellungen, ich meine jetzt nicht Datum und
Uhrzeit sondern eventuelle Geschichten wie Controller oder Fiber Channel Einstellungen etc.
So das ich Probleme beim Booten bekomme.
Hat da jemand Erfahrung?





Mitglied: Deepsys
30.04.2013 um 14:27 Uhr
Hi,

du hast doch bestimmt noch Garantie auf dem Blade, frag doch einfach mal IBM, bzw. deinen Händler.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2013 um 14:44 Uhr
Normalerweise ist auf der Hardware ein entsprechend großer Pufferelko der die Spannung für mindestens 30 Minuten hält.
Wenn du also nicht zwischendurch zum Mittagessen gehst wird die Konfig den Batteriewechsel klaglos überstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: usermann
30.04.2013 um 21:36 Uhr
Leider nicht weil Chef Kosten sparen wollte!!
Bitte warten ..
Mitglied: usermann
30.04.2013 um 21:41 Uhr
Das mit dem Elko wusste ich nicht, aber dann dürfte das ja kein Problem sein
denn das Auswechseln geht ja recht einfach und schnell also Versuch macht klug.
Werde über den Ausgang berichten.
Danke für die schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: usermann
06.05.2013 um 06:59 Uhr
Wollte nur Berichten hat alles Super funktioniert.
Batterie gewechselt Server neu gestartet alles gut.
Vielen dank noch einmal für die Infos!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Bios reseten durch die CMOS Batterie
gelöst Frage von M.MarzCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne zu Testzwecken schauen wie ich das Bios Passwort löschen kann. In vielen Anleitungen steht ...

CPU, RAM, Mainboards
CMOS Batterie leer
gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

Hardware
Samsung N150 CMOS Batterie entfernen?
gelöst Frage von nosemen88Hardware6 Kommentare

Hallo Leute :) Ich wünsche euch erst einmal ein schönes Wochenende und hoffe das Ihr trotzdem aktiv und hilfbereit ...

Batch & Shell
CMOS (BIOS Batterie) Ladezustand per Batch prüfen.
gelöst Frage von FabixxBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe hier KLICK ein Batch gefunden, mit welchem mal wohl (ich vermute) bis Windows XP den Zustand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...