Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cmos wird auf default zurückgesetzt

Frage Hardware

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 13:55 Uhr, 4520 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich hab hier ein M851 Version 1.3A Motherboard bei dem wenn ich der PC vom Strom weg war der cmos auf default zurückgesetzt wird und man muss die einestellungen wieder von hand eintragen Das der PC wieder startet weil er einen cmos Error bringt "CMOS Setting wrong".
Ich bin der meinung das das an der MB Batterie liegt weil das Phänomen nur auftaucht wenn der rechner vom Strom getrennt war.

Was sagt ihr dazu und was für eine batterie muss ich da nehmen ich mein von der spannung her gibt es da bei batterien fürs bios standarts??
Auf der Batterie selber steht nix drauf sonst würd ich net fragen

Danke scho mal für eure hilfe

0cool
Mitglied: brammer
29.06.2006 um 13:51 Uhr
Hallo,

scheint sich um ein board für einenAMD Sempron Prozessor zu handeln.
Dann sollte als Standard eine CR2032 Batterie drauf sein.
kostet zwischen 2 und 3 Euro.
einfach austauschen und testen.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
29.06.2006 um 13:55 Uhr
Brauchst ja bloß mal die Maße überpfüfen:

Standard: 2 cm Durchmesser und 3,2 mm dick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst CMOS Batterie leer (8)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
gelöst Mehrere Gateways - Syslog nicht an Default Gateway (4)

Frage von sebasscha zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
VLAN Einführung - alles von default VLAN1 wegnehmen? oder so lassen? (7)

Frage von nightwishler zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...