Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMS Empfehlungen

Frage Internet CMS

Mitglied: ischbindebaetmaen

ischbindebaetmaen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2014 um 17:36 Uhr, 2058 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leude,

ich überlege mir gerade, mit welchem CMS wir künftig unsere eigene Webseite und weitere künftige Projekte umsetzen.

Was würdet Ihr sagen, ist das derzeit am besten geeignete CMS, hinsichtlich, Benutzerfreundlichkeit, möglichst uneingeschränkte Layout und Tempategestaltung, SEO Möglichkeiten, Social Meda Anbindungen, Social Media Management, Realisierung anspruchsvoller technischer Funktionalitäten, ShopModule, Erlernbarkeit...

Ich habe emine Auswahl mal eingegrenz auf Wordpress, Joomla, Typo3 und Contao. Wobei ich gelsen habe, dass Typo3 serh komplex und anspruchsvoll sein soll.

Was meint Ihr, wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Grüsse
Der Bätmän
Mitglied: wiesi200
07.03.2014 um 17:57 Uhr
Hallo,

Designmöglichkeit hast du überall eigentlich die gleichen.
Das läuft ja über html und css ab. Das CMS liefert nur den Inhalt.

Ich hab unsere Firmenwebseite mit Typo3 gemacht. Und eigentlich ist es wirklich etwas komplexer weshalb es selbst von professionelle Web Designern immer weniger verwendet wird. Die interne Bildverarbeitung ist auch etwas blöd.

Joomla hab ich mal getestet aber da ist schon ewig her.
Contao kenn ich überhaupt nicht.
Wordpress ist aber immer häufiger anzutreffen.

Realisierung technisch anspruchsvoller Funktionalitäten ist relativ. Mit Java kannst du viel basteln. Da ist das CMS auch relativ egal.
Schopmodul - wenn ein Webshop werden soll dann gibt's entsprechende Systeme.

Sprich eigentlich kannst du mit allen fast alles umsetzen, wenn du's kannst.
Und deine Anforderungen sind, naja etwas oberflächlich geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
08.03.2014 um 10:53 Uhr
Hi Bätmän,

ich habe für ein gemeinnütziges Projekt wordpress, joomla, Typo3 und Drupal probiert.
Wordpress genügte den Ansprüchen nicht, Joomla fand ich einfach umzusetzen und mit Typo3 bin ich erst mal gar nicht klar gekommen.
Freunde machten mich dann auf Drupal aufmerksam, was ich aufgrund seines modularen Aufbaus, und mit ihrer Hilfe all meinen Wünschen anpassen konnte.
Also meine Empfehlung wäre Drupal, wobei Joomla aber am einfachsten umzusetzen ist.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: fachspezi
27.03.2014 um 11:18 Uhr
Für Einsteiger ist Wordpress sehr gut geeignet.
Bei professionellen Projekten würde ich dann aber eher auf TYPO3 gehen!
Bitte warten ..
Mitglied: phoeni1
03.04.2014 um 09:48 Uhr
Hallo,

also ich würde dir DotNetNuke empfehlen.

Wir benutzen das auch und es ist sehr gut und leicht zu handhaben.

Homepage von uns hier: http://www.transervstore.de
Bitte warten ..
Mitglied: Boogieman
04.07.2014 um 08:23 Uhr
Hallo,

Ich würde dir wirklich Joomla oder Wordpress empfehlen.

Der Vorteil von Joomla ist, das es wirklich sehr einfach zu bedienen ist, es gibt auch viele Komponenten die einem das leben leicht machen. In das Backend von Joomla kann man sich schnell einarbeiten. Außerdem ist es Ideal Benutzer anzulegen und gleich gesperrte Bereiche zu erstellen.

Wordpress ist dafür eigentlich sehr modern und durch die sehr vielen kostenlosen Templates die du dir gleich im Backend runter laden und Installieren lassen kannst, auch sehr einfach zu Individualisieren.

Aber eigentlich ist es egal welches System du nutzt, deine Templates musst du überall anpassen, aber so an sich würde ich empfehlen jeh nach deinen wünschen Joomla oder Wordpress zu Nutzen


PS. Auch mit HTML lassen sich schicke Seiten basteln ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Web Managed Server gesucht - Empfehlungen? (3)

Frage von KOSZGB zum Thema Hosting & Housing ...

Server-Hardware
Hardware NTP Server empfehlungen (30)

Frage von blade999 zum Thema Server-Hardware ...

HTML
Website migrieren von einem CMS ins andere (3)

Frage von CountryBoy zum Thema HTML ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...