Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMS Mambo wie funktioniert das ?

Frage Internet CMS

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 4026 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich hab eine Frage ich habe mir mal MAMBO CMS runtergeladen, eine von verschiedenen FREEWARE CMS Programmen und komme da jetzt irgendwie nicht mit weiter. Habe eine Archiv entpackt und habe jetzt verschiedene Dateien, mit denen ich aber so recht nichts anzufangen weiss. Wie kann ich dann jetz damit arbeiten ? Also jetzt nicht nur mit Mambo, sondern auch mit anderen FREEWARE CMS Lösungen ? UNd mal abgesehen, was sind denn die Unterscheide zwischen Freeware Cms und z.B: REDDOT?
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 17:14 Uhr
Wenn du das Archiv entpackt hast, musst du es auf den Webspace laden (mit php und MySQL untestützung).

Denn Mambo ist ein Server-Programm und nicht ein Client Programm.

Wenn die Dateien auf dem Webspace sind, musst du die ganze Angelegenheit installieren (mit dem install-Script).

Und dann kannst alles ändern verstellen, etc...

es grüsst Beni

Bitte bewerte meinen Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
04.04.2006 um 09:08 Uhr
welches betriebssystem setzt du denn ein ????

und wie mein vorgänger schon geschrieben hat, benötigst du für (fast alle) cms-systeme php, mysql und einen webserver (iss oder apache).

und solltest du mit den oben genannten dingen noch keine erfahrung gesammelt haben, na dann, viel spaß und erfolg =)

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
04.04.2006 um 18:01 Uhr
Ich setzte windows XP Professional ein
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
05.04.2006 um 08:32 Uhr
ich würde dann den iis (internet information services) empfehlen. den kann man über windows-software nachinstallieren. dann php und mysql installieren (findet man am besten über google) und zusätzlich phpmyadmin. wenn das dann alles läuft, mambo installieren und darauf achten, dass du das für windows hast. nach deiner beschreibung klingt das eher nach einem linux-paket.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

CMS
CMS Empfehlungen
Frage von ischbindebaetmaenCMS5 Kommentare

Hallo Leude, ich überlege mir gerade, mit welchem CMS wir künftig unsere eigene Webseite und weitere künftige Projekte umsetzen. ...

SEO
CMS oder Handmade
Frage von pcguySEO8 Kommentare

Guten morgen Ich habe ein Frage an die SEO Spezialisten. Ich erstelle im Moment eine kleine Webseiten für mich. ...

CMS
CMS mit guter Performance
gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...