Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMS bzw. Ticket System gesucht (Arbeitsaufträge) am liebsten Webbasiert

Frage Internet CMS

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 17:17 Uhr, 6861 Aufrufe, 7 Kommentare

Gute morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ausbaufähigen CMS bzw. einem Ticketsystem für unser Unternehmen das auch was kosten darf!

Es handelt sich hier um Arbeitsaufträge die von Abteilungen an die Technik bzw. EDV verschickt werden sollen. Ich würde ganz gerne eine Webbasierte Lösung für das Intranet vorziehen, da sonst der Adminaufwand gesprengt wird ;)

Folgende Vorraussetzung muss das System mitbringen:

Für den User:
- Arbeitsaufträge schreiben
- Status der Arbeitsaufträge abfragen
- Eventuell eine Email erhalten
- Schön wäre eine Anbindung an Aktive Directory um eventuell direkt Authentifizierung sich anzumelden und zu arbeiten

Für die Technik, EDV (als Admin)
- Verwalten mehreren Einrichtungen unterschiedlich von einander
- Zeiterfassung des Ausführenden also vom Techniker der diese Arbeit ausgeführt hat
- Minimalle Artikelerfassung
- Zuweisung wann der Techniker den Arbeitsauftrag erhalten hat
- Aufträge ansehen
- Aufträge bearbeiten
- Aufträge filtern nach (also Statistiken anschauen)
o Welche Aufträge noch offen sind
o Nach Abteilungen
o Nach welche Abteilung hat wie viele Arbeitsaufträge im Juni geschrieben
o Wie viele Stunden hat der Techniker in der Abteilung XY im Monat Juli gearbeitet.

Ich würde mich freuen wenn mir einer von Euch einen Tip geben würde oder sich sogar ein Unternehmen melden würde wo das bereits umgesetzt wurde.

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: wiesi200
27.10.2008 um 12:36 Uhr
Ich glaub ich hab mal auf einem SharePoint ein Plugin installiert das da so ziehmlich hin kommt. Das Plugin war auch direkt von Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
27.10.2008 um 12:49 Uhr
Hi,

also wir benutzen bei uns im Unternehmen Servicedesk Plus von Adventnet

http://www.adventnet.com/

Ist ein ganz gutes tool und kann ITIL uvm und ist auch nicht wirklich teuer.
Du kannst dir das als Testversion für zwei Techniker runterladen.


Ach ja, wenn du beim Support anufst, dann wunder dich nicht, du kommst in Indien raus und die sprechen da ein sehr lustiges Englisch

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
27.10.2008 um 13:24 Uhr
Danke für Eure Mühe ...

@Tobbel
ist das Programm Webbasiert? kann man auch wie oben beschrieben Statistiken fahren?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
27.10.2008 um 13:59 Uhr
Ja, das ist Webbasierend und man kann auch Statistiken erstellen. Das ganze ist auf einer MSSQL oder MYSQL Datenbank aufgebaut so das du dir die Statistiken im zweifelsfall auch selbst zusammenstellen kannst.
Lad es dir mal runter und teste es. Wie gesagt, für 2 Techniker ist das umsonst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.10.2008 um 14:38 Uhr
Igitt, wenn ich bei indischem Support rauskomme, dann ist die Software nix.
(meine Meinung)

Du kannst Dir auch mal die Kayako Support Suite angucken.
Webbasiert, und ich denke, genau das, was Du suchst.

Kostet um die 500$ rum, gibt auch eine Software für den Desktop (für die Techniker), und für PocketPCs...

Ich selbst verwende aber mein eigenes (customized) Script


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
27.10.2008 um 15:48 Uhr
Danke für Eure Hilfe..

@ Lonesome Walker
gibts das Programm auch in deutsch? ich sehe dass es nur in Englisch zur Verfügugn steht. Der Vorteil von Servicedesk Plus ist das alles in deutsch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.10.2008 um 17:17 Uhr
Language-File (XML) ist im deutschsprachigen Teil des Forums zu finden, welches übrigens sehr gut gepflegt ist...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Webbasierter Download Ticket Service?
gelöst Frage von Trekki1990Server11 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Art "Download Ticket Service" oder "File Exchange Service"? Folgendes: soll kein FTP Server, Cloud oder ...

Groupware
Ticket-System
gelöst Frage von malikaGroupware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für ein Team (15 MA) ein Ticket-System für Anwender-Probleme im Officebereich verwenden. Es gibt z. ...

Microsoft
Suche eine Art Ticket-System
Frage von REKLDDMicrosoft10 Kommentare

Hallo, ich suche ein Ticketsystem. Meine Anforderungen sind hier vielleicht etwas speziell deshalb hab ich bei google nicht das ...

PHP
Ticket-System ohne E-Mail
gelöst Frage von KriegerIXPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich nutze momentan osTicket, das Ticket-System ist soweit ganz gut. Das einzigste was ich bemängel ist, das ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...