der-phil

CNAME-Eintrag auf Toplevel Domain setzen - möglich?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer französischen Domain und weiß nicht, ob es am Hoster der Domain liegt, oder ob es gar nicht möglich ist, was ich will.

IST-Zustand:
A-Eintrag vom Hoster gesetzt auf nen eigenen Server, der Forward auf eine andere Domain macht.
CNAME der Domain www.example.com auf meine "Farm"

Demensprechend funktioniert zwar:
www.example.com
www.example.com/verzeichnis
example.com

aber eben nicht:
example.com/verzeichnis

Den A-Eintrag möchte ich jetzt löschen und einen CNAME-Eintrag von:
example.com auf meine Farm setzen.

Ist es möglich für die Toplevel-Domain gar keinen A-Eintrag, sondern nur einen CNAME-Eintrag zu setzen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Phil

Member: dog
dog Aug 07, 2012 at 09:31:35 (UTC)
Rein technisch: ja
Member: jan.xb
jan.xb Aug 07, 2012 at 09:50:07 (UTC)
Sollte möglich sein.
Wahrscheinlich bekommt dein Domain-Anbieter das nur nicht richtig umgesetzt face-wink