Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cobian Backup - Backup zur falschen Zeit?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: qualidat

qualidat (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2012 um 07:21 Uhr, 5603 Aufrufe, 5 Kommentare

Cobian macht nach Neustart des Servers ein Backup, obwohl das lt. Schedule-Zeiteinstellung noch garnicht dran ist.

Ein Server unter Wndows 2008 R2 macht jde Nacht gegen 0 Uhr einen automatische Neustart. Es ist Cobian 11 installiert, mit genau einer enzigen eingerichteten Task, die verschiedene Ordner per FTP auf ein NAS sichert. In dieser Task ist als Ausführungsregel ("Schedule") "daily" und 3 Uhr engestellt.

Schaue ich aber in die Logs, sehe ich, dass jedesmal direkt nach dem Neustart gesichert wird und dann um 3 Uhr nochmal - das will ich so nicht. Habe ich da 'was falsch eingestellt oder ist das ein Bug? Ich habe minutiös alle Einstellungen nochmal durchgemustert, aber Nichts gefunden, was irgendwie nach "automatischem Backup bei Neustart" klingt ...
Mitglied: callemargus
15.08.2012 um 08:44 Uhr
Willkommen im clup ,ich habe das selbe Problem mit meinen Homeserver 2011.
Selbst ein ausschalten der Serversicherung brachte kein Ergebniss
Ich könnte dir eine Analoge Lösung vorschlagen die nennt sich "Zeitschaltuhr" Mechanich ,oder Elektronisch
und "wake up if power lost"
einstellung im Bios
Ich hoffe allerdings das hier ein paar klügere Köpfe dabei sind .
Da es nur eine Englisch sprachige Bedienungsanleitung gibt ,und ich kein bedarf auf 300 Seiten Übersetzung habe,
freue ich mich auf die anstehende Lösung.

MFG
Calle

Vor kommende rechtschreib Fehler sind Uhrheberrechtlich geschützt
Bitte warten ..
Mitglied: matschbirne
15.08.2012 um 09:32 Uhr
Hallo,

ganz spontan:

Tools -> Options -> Engine -> Run missed backups
Das auf jeden Fall deaktivieren...

Grüße,
matschbirne
Bitte warten ..
Mitglied: qualidat
15.08.2012 um 11:50 Uhr
Hello,

also Tools -> Options -> Engine -> Run missed Backups ist bei mir deaktiviert.

Aber ich habe eine "verdächtige" Option gefunden!

Tools -> Options -> General -> "run all tasks on start" ... das klingt verdächtig nach meinem Problem.

Habe den Haken jetzt rausgenommen und werde abwarten, was heute Nacht passiert. Bin eigentlich optimistisch.
Bitte warten ..
Mitglied: matschbirne
15.08.2012 um 13:22 Uhr
Zitat von qualidat:
Bin eigentlich optimistisch.

Ich auch
Die naheliegendste Option habe ich dann natürlich auch übersehen... (gibt es auch nochmal als Schedule-Einstellung pro Task, aber da hattest du ja schon alles korrekt eingestellt)
Bitte warten ..
Mitglied: qualidat
16.08.2012 um 07:43 Uhr
>Tools -> Options -> General -> "run all tasks on start" ... das klingt verdächtig nach meinem Problem.

Yepp, genau das wars. Bingo!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
TimeMachine ähnliches Backup unter Windows gesucht (10)

Frage von diwaffm zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Veeam Endpoint Backup Differenz 2er Backups eruieren (7)

Frage von michi1983 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...