horsten2

Cobra Startproblem

Hallo,

ich habe bei mir eine Client Version von Cobra Adress Plus 12 installiert und bekomme plötzlich folgende Fehlermeldung, nach dem Versuch das Programm zustarten.

"Error: Can't load Security"

Als Betriebssystem benutze ich WinXP mit SP2.
Dieses Problem taucht immer beim Start von Cobra auf, selbst wenn man nur eine lokal gespeicherte Datenbank öffnen will.

Ich komme nicht mehr ins Programm rein, nochnichtmal in die Useranmeldung.
Ich habe schon gegoogelt und selbst die Hilfe der Cobra Seite
(http://www.cobra.de/faq/questions/417/cobra+startet+nicht)
hilft mir nicht weiter. Ich habe schon alle Lösungsvorschläge ausprobiert aber keines bringt mich bei diesem Problem weiter.

Kann jmd. von Euch bitte helfen?

mfg, Horsten2

Member: meikelkatzengreis
meikelkatzengreis Oct 17, 2008 at 11:21:05 (UTC)
Hi,

such mal nach der Datei winplus.sys - sie müßte liegen unter: C:\Programme\cobra\PLUS12\Programm\
Darin müßte sich eine Zeile befinden, ähnlich dieser hier:
Sys-Path=C:\Cobra_12\System
Dieser Pfad muss genau auf das System-Verzeichnis der Installation zeigen, ansonsten kommt (soweit ich mich erinnere, hatte das Problem auch mal) der Fehler.

Grüße und toi toi toi
Meikelkatzengreis
Member: Horsten2
Horsten2 Oct 17, 2008 at 11:31:37 (UTC)
Ja das habe ich auch schon ausprobiert. Es handelt sich ja um eine Clientinstallation und der Pfad in der winplus Datei ist genau zum richtigen Pfad auf dem Server eingestellt. Die Schreibberechtigungen sind auch alle gesetzt auf dem Server.
Member: Horsten2
Horsten2 Oct 21, 2008 at 08:27:13 (UTC)
Kann es daran liegen, dass es sich um eine Client Installation handelt?
Ich möchte sowohl im Netzwerk, mit der auf dem Server gespeicherten DB als auch lokal ohne Internet mit meiner lokal gespeicherten DB arbeiten können.
Ist das überhaupt möglich?