Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Code-Signing Zertifikat auf eigener W2k8-CA erzeugen

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: harald21

harald21 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 15:28 Uhr, 6452 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir betreiben (für interne Zwecke) eine eignen CA-Infrastruktur auf Basis von W2k8. Bisher wurden hauptsächlich SSL-Zertifikate ausgestellt, was auch problemlos funktionierte.
Jetzt habe ich allerdings die Anforderung ein Zertifikat zur Software-Signierung zu erstellen. Anders als bei SSL-Zertifikaten scheint hier aber kein CSR am Client erstellt zu werden, der dann von der CA signiert wird, sondern das ganze Zertifikat wird irgendwie auf der CA erzeugt und dann als pfx-Datei am Client importiert.
Das "Code Signing"-Template habe ich auch gefunden, kopiert und angepasst, aber wo geht es jetzt weiter?
Google ist leider nicht besonders hilfreich.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

mfg
Harald
Mitglied: DerWoWusste
19.09.2011 um 16:56 Uhr
Moin.

Ich schätz mal hier: mmc - Certificates - current User - personal - certificates ->Rechtsklick ->all Tasks ->Request new cert. ->hier kann ich nun code signing auswählen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Wie erstelle ich ein kostenloses Code Sign Zertifikat? (6)

Frage von Yanmai zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
DC - Remotedesktop Zertifikat, von eigener CA - fehler auf iOS (6)

Frage von mr.pat.bateman zum Thema Windows Server ...

Windows Server
CA lässt sich nicht öffnen (4)

Frage von bbdtek zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...