Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Codeblock in Blockquotes einfügen anstatt den Blockquote zu schließen

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: Snowman25

Snowman25 (Level 3) - Jetzt verbinden

26.07.2013, aktualisiert 02.01.2016, 3011 Aufrufe, 8 Kommentare, 4 Danke

Hallo Frank!

Ich fand schon immer, dass es nicht schön aussieht, wenn Text zitiert werd, welcher einen <code>-Block enthält!
Testhalber habe ich mir heute die Kopie einer entsprechenden Frage mit Antworten heruntergeladen und einfach mal den schließenden </div>-Tag des oberen Blockquotes und den öffnenden <div ...>-Tag des unteren Blockquotes entfernt.
Und siehe da: Sieht ganz gut aus!
5034a961f5ebf06bdcf297ab78832a77 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wenn also nichts dagegen spricht, Codeblöcke "inline" in Kommentare zu packen, bin ich für eine entsprechende Änderung!

Gruß,
Snowman25

€dit: Ich hatte das Thema schonmal in Zitierte Zitate - vorangehendes Leerzeichen weglassen angesprochen. Leider scheint das mit dem Bug/Feature-System nicht geklappt zu haben?
Mitglied: Frank
LÖSUNG 26.07.2013, aktualisiert 04.09.2015
Hallo @Snowman25,

danke für Deine Erinnerung. Ja, leider hat es bis heute nicht mit dem neuen Feature- und Bugsystem geklappt. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben - es steht schon sehr weit oben auf meiner ToDo-Liste (Platz 8 von 290). Das mit dem Codeblock habe ich auch nicht vergessen (nur verdrängt, Platz 63, wir immer wieder hochgeschoben).

Ich habe unseren Textparser vor etlichen Jahren programmiert und bin ehrlich gesagt gar nicht scharf drauf, mich mal wieder in die RegExp Hölle zu begeben. Aber, was muss, dass muss. Ich habe gerade nachgeschaut. Im aktuellen Praser wird nach "Codeblöcken" und nach dem "Rest" der Inhalte aufgeteilt (da Codeblöcke ja nicht geparsed werden dürfen). Daher werden die Codeblöcke nach dem parsen z.B. bei den Zitaten an die original Stelle einfach wieder reingehauen. Dummerweise lässt dieses Verfahren keine schnelle Änderung in der Programmierung zu. Wie genau ich das jetzt lösen kann, weiß ich aktuell auch noch nicht. Vielleicht bekomme ich die Tage noch eine Erleuchtung.

Evtl. sollte ich den "Parser" auch einfach mal auf GitHub hochladen und jemand anderes kann da reinschauen und helfen. Der Quellcode dazu ist allerdings uralt (noch aus PHP 4 Zeiten, wurde später etwas erweitert und in ein PHP 5 Objekt "mal schnell" und "dirty" umgewandelt). Kurzum, nicht gut dokumentiert und programmiert. Er funktioniert halt. Bei Interesse einfach per PM melden (wäre toll wenn der/die Entwickler Git oder GitHub Erfahrungen hätte).

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
29.07.2013 um 10:12 Uhr
Ich würde mich dem schon gerne annehmen. Aber Ahnung von GitHub habe ich leider nur theoretisch.

Als quickfix könnte ich mir denken, ein Pseudo-Tag um den Codeblock zu legen um das restliche Parsing für diesen zu verhindern.
Der muss am Ende natürlich wieder weg

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.02.2014 um 16:31 Uhr
Moin Frank,
was ist daraus nun geworden?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
04.02.2014 um 11:06 Uhr
Zitat von Dani:

Moin Frank,
was ist daraus nun geworden?

/me ist auch interessiert
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.12.2014 um 13:02 Uhr
Moin Frank,
was ist daraus nun geworden?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
24.07.2015 um 16:16 Uhr
Moin Frank,
was ist daraus nun geworden?


Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 03.09.2015, aktualisiert 04.09.2015
Moin @Snowman25,
mit Release 20150903-01 ist dein Wunsch erfüllt worden. Bitte prüf es und gib kurz Bescheid.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
04.09.2015, aktualisiert um 10:13 Uhr
Zitat von Dani:

Moin @Snowman25,
mit Release 20150903-01 ist dein Wunsch erfüllt worden. Bitte prüf es und gib kurz Bescheid.
01.
 hey 
>> Plain-Code in doppel-Zitat 
>> 

Gruß,
Dani

Halleluja, es funktioniert!
Vielen Dank an euch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word stürtzt beim schließen oder speichern ab (8)

Frage von BoomBasti zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...