Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Codeformatierung in Dreamweaver

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2013 um 07:08 Uhr, 1473 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich "bastel" ab und zu Internetseiten - mit Dreamweaver.
Dabei nutze ich gerne die Funktion "Codeformatierung", damit der Code richtig positioniert wird.
Jetzt habe ich ein <sript>...</script> eingefügt, welches sich nicht automatisch positionieren lässt.
Die Einstellungen im Programm habe ich mir angeschaut, leider finde ich dazu nichts, was ich ändern könnte.
Ist dass ggfls. nicht automatisch zu formatieren oder habe ich was "übersehen".
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hier das JQUERY-Script:
01.
<script> 
02.
$(function() { 
03.
$( "#dialog" ).dialog({ 
04.
autoOpen: false, 
05.
show: { 
06.
effect: "blind", 
07.
duration: 1000 
08.
}, 
09.
hide: { 
10.
effect: "explode", 
11.
duration: 1000 
12.
13.
}); 
14.
$( "#opener" ).click(function() { 
15.
$( "#dialog" ).dialog( "open" ); 
16.
}); 
17.
}); 
18.
</script>
Gruß
Michael
Mitglied: michi1983
12.04.2013, aktualisiert um 09:22 Uhr
Hi Michael,

was meinst du mit "positionieren"?

<script> tags würde ich generell in den <head> tag packen wenn es das ist was du wissen möchtest.

Außerdem sollte jquery Code immer in einem document.ready ausgeführt werden wenn du möchtest, dass die Funktion VOR dem Inhalt der Seite geladen wird.
01.
$(document).ready(function(){ 
02.
//Dein Code 
03.
});
Mit freundlichen Grüßen
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
12.04.2013 um 10:08 Uhr
Hi,
Danke für den Tipp.

Ich meinte mit "positionieren", den Einzug auf der linken Seite.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
12.04.2013 um 10:36 Uhr
Hi,

achsooo
Ist das denn so wichtig wenn ich fragen darf?
Du kannst die Einzüge ja sonst auch mit Tabulator machen.
Ich muss gestehen ich kenne diese Funktion nicht, da ich den Dreamweaver nicht so wirklich mag.

Mit freundlichen Grüßen
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
12.04.2013 um 10:39 Uhr
stimmt, manuell geht das. Aber ich bin halt sehr bequem...
Was stört dich an dem Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
12.04.2013 um 10:59 Uhr
Ich programmiere lieber mit notepad++
Der Dreamweaver "formatiert" und teilweise auch "interpretiert" gewissen Code nicht so wie er eigentlich sein soll und das it dann ärgerlich.

Ich programmiere lieber jede Code Zeile einzeln aus und weiß dafür mit Sicherheit was dort steht.

Mit freundlichen Grüßen
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.04.2013 um 11:20 Uhr
@michi:
nix zum Thema beitragen, aber gleich wieder Software-Messias spielen...

@Threadstarter:
probier's mal mit:
01.
<script type="text/javascript">

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
12.04.2013, aktualisiert um 11:26 Uhr
Zitat von 16568:
@michi:
nix zum Thema beitragen, aber gleich wieder Software-Messias spielen...


Aha, ich weiß zwar nicht was deine Antwort mit "Einrücken" zu tun hat aber gut, du bist länger hier als ich und hast sicher mehr Ahnung.

Wo spiele ich Messias? Ich habe meine Meinung geäußert und er hat nochmal nachgefragt. Ich hab ihm weder empfohlen was anderes zu verwenden noch sonst irgendwas.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
12.04.2013 um 14:14 Uhr
Nicht streiten. Ich hatte ihn ja gefragt, was er an Dreamweaver nicht mag...

Zu deinem Script-Beispiel, was hat das für mich für Vorteile? Ich frage nur, da ich absolut ein Script-/Tippkönig bin. Ich mache nur das, was nötig ist.
Ich möchte nur, deswegen o.g. Frage, dass mein Code "sauber" formatiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.04.2013 um 15:08 Uhr
Zitat von MiSt:
Zu deinem Script-Beispiel, was hat das für mich für Vorteile? Ich frage nur, da ich absolut ein Script-/Tippkönig
bin. Ich mache nur das, was nötig ist.
Ich möchte nur, deswegen o.g. Frage, dass mein Code "sauber" formatiert ist.

Ja, und damit gibst Du DW die Chance, zu erkennen, welches Syntax-Highlighting und Einrückungs-Schema er verwenden soll.
Gibt ja auch VBScript, etc...
Du mußt das allerdings auch im DW so eingestellt haben...
(welche DW-Version Du hast, steht übrigens auch nirgends...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
12.04.2013 um 15:31 Uhr
Ich nutze CS5 auf einem iMac 10.8.3
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...