Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

COM Geraet blockiert USB Maus..

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Tricker

Tricker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 5396 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein kommisches Problem mit meinem NB. Und zwar ist an dem Notebook ein Serieles Gerät an den COM Port angeschlossen. Außerdem eine USB Tastatur und eine USB Maus. Bei booten erkennt Windows das COM gerät irgendwie als Maus und deaktiviert die USB Maus. Zieht man den Serielen Stecker funktioniert es wieder.

Habe schon Chipsatzupdates gemacht, BIOS updates... ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte. Habt ihr ideen? Achja es ist ein W2k rechner.

Vielen dank.
Tricker
Mitglied: tmedv79
20.07.2006 um 12:32 Uhr
Bei manchen Rechnern gibt es einen Punkt im BIOS, der es einem erlaubt, die USB-Mausunterstützung von "Auto" auf "Aktiviert" zu setzen. Ist m.E. aber eher bei älteren Rechnern so gewesen. Sonst kann ich leider auch nicht helfen.

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Mitglied: Tricker
20.07.2006 um 12:35 Uhr
hi..

also ich hatte im BIOS auch schon mal geschaut aber kann nix passendes finden...

trotzdem danke...

gruß
Tricker
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.07.2006 um 17:17 Uhr
Hallo,

ist der USB-Legacy-Modus aktiviert (BIOS)? Dann emuliert das BIOS eine USB-Maus als serielle Maus (für OS die keine USB-Unterstützung haben), und wenn dann der serielle Port tatsächlich benutzt wird (auch noch der, den das BIOS für die Emulation verwendet) gibt es Probleme.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Tricker
21.07.2006 um 09:49 Uhr
Hi..

danke für deinen Tipp. Leider hat es nicht funktioniert.

naja, nun muss ich eben damit leben, das COM gerät erst im Windows einzuschalten.

Gruß
Tricker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (4)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...