Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

COM Port ändern - nun Fehlermeldung - Wie lösen?

Frage Microsoft

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2008, aktualisiert 09.05.2008, 7145 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute.
Folgendes: In meiner Firma hat ein User auf seinem Lenovo Schlepptop einen USB to Serial adapter. Das funktioniert auch super bis auf eines:
Der Adapter wird vom System autom. auf COM4 gestetzt. Die Software dazu sucht aber autom. auch COM1 nach dem Gerät. D.h. man muss das jedesmal manuell auf COM4 stellen. Manchmal klappt das aber nicht und das System schmiert ab.

Nun wäre es ja theoretisch möglich unter Gerätemanager > Anschlüsse > COM4 > rechte Maust. > eigenschaften > Anschlusseinstellungen dies zu ändern.

Wenn ich aber auf Erweitert gehe bekomme ich folgende Meldung:

"Sie müssen für dieses Gerät über Schreibrechte in der Registrierung verfügen, um die erweiterten Einstellungen des Geräts zu ändern"

Obwohl ich als lokaler Administrator angemeldet bin. Ich habe selbiges auch schon mit einem Domain-Admin versucht. > Erfolglos.
Wie kann ich das ändern? Hab mal von einem Tool namens ACOM gelesen aber der FTP des Programmierers ist nicht mehr online.

Kann mir irgendjemand helfen? Es wäre sehr wichtig.

danke


mfg
Marco
Mitglied: predatorjaeger
09.05.2008 um 16:05 Uhr
wie sieht es denn aus, wenn du den adapter auf einen anderen usb-port setzt? ist dann auch com4 gesetzt oder ein anderer com? wenn ein anderer com gesetzt ist, würde ich an deiner stelle mal probieren, den adapter immer auf den usb zu setzten, bei dem es der com1 ist,
gg mal adapter an anderem pc/notebook ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...