Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

COM-Port in Citrix-Umgebung?

Frage Microsoft

Mitglied: Boy1980HH

Boy1980HH (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 13:02 Uhr, 8203 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey und Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder eine Idee, ich bin zumindest mitlerweile recht ratlos... An den Arbeitsplätzen sind die Telefone mit dem Com-Port des entsprechenden Rechners verbunden und die darüber realisierte TAPI-Funktionalität funktioniert problemlos.

Aufgrund Umstrukturierungen wurde der lokale Anwendungsserver in das Rechnenzentrum der Zentrale ausgelagert, die Anwender verbinden und arbeiten nun über den dort bereitgestellt Citrix-Server. Mir will es aber nicht gelingen die Tapi-Funktion wieder herzustelen...

Innerhalb des Logon-Scriptes wird der folgende Befehl "net use com1 \\client\com1:" aussgeführt worüber ich den COM-Port auf den lokalen mappe, einen Fehler bekomme ich da zwar nicht aber funktionieren tut dies trotzdem nicht. Diesbezüglich habe ich jetzt nun 2 Fragen da ich mir mitlerweile selbst nicht mehr sicher bin.

1.) Erfolgt das Mapping nur in der Benutzersession oder global? Flls dies global erfolgt, wie kann ich es realisieren das jeder Benutzer seinen lokalen Com-Port in die Citrix-Session übernimmt

2.) Kennt jemand ein Tool/ Programm oder ähnliches mit dem ich die Funktionalität des COM-Ports testen/ überprüfen kann?

Gruss, Maik
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.08.2007 um 13:00 Uhr
Moin!

1.) Erfolgt das Mapping nur in der
Benutzersession oder global? Flls dies global
erfolgt, wie kann ich es realisieren das
jeder Benutzer seinen lokalen Com-Port in die
Citrix-Session übernimmt

Das wird pro User gemacht, so dass jeder User sozusagen eine eigene COM1: hat.


2.) Kennt jemand ein Tool/ Programm oder
ähnliches mit dem ich die
Funktionalität des COM-Ports testen/
überprüfen kann?

Naja, am einfachsten geht das mit einem Hyerterminal auf dem Server und einem mit einem Nullmodemkable verbunden PC an der COM1: des Clients. Wenn da was hin und her geht ist alles schön.

Aber bist Du dir wirklich sicher, das diese TAPI-Geschichte unter Citrix läuft, ich meine hat der Softwarehersteller dir das gesagt?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
06.08.2007 um 13:02 Uhr
sollte der befehl nicht heissen:

net use com1: \\client\com1:

???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...