Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

COM Port Mapping unter Windows Server 2000

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2005, aktualisiert 16:52 Uhr, 8142 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem:

Und zwar habe ich an meinen lokalen Rechner ein Telefon mit COM-Schnittstelle angeschlossen! Nun connecte ich mich von diesem aus auf einen Windows 2000 Terminalserver! Auf dem Server ist die COM-Anschlusszuordnung aktiviert und in meiner Remote Desktop Client Software ist das Häkchen bei "Mit Seriellen Anschlüssen verbinden" auch gesetzt!
Trotzdem kommen Signale die ich an den COM-Port schicke immer am COM-Port des Servers raus! Ich habe das mit einem Messgerät getestet!!

Ich habe dasselbe dann auch nochmal an einem Windows 2003 Terminalserver ausprobiert und da funktioniert das Ganze einwandfrei! Die Signale kommen wie gewünscht an meinem lokalen COM-Port raus!!

Da sind mir dann folgende Unterschiede aufgefallen:

1. Das Protokol (RDP-TCP) hat bei Win 2000 die Versionsnummer 5.0, bei Win 2k3 aber die Nummer 5.2
2. Wenn ich am Windows 2003 Terminalserver in der Eingabeaufforderung den Befehl "change port" eingebe, dann erhalte ich folgendes:
AUX = \Sessions\3\DosDevice\COM1
COM1 = \Device\Serial0
COM2 = \Device\Serial1

beim Windows 2003 Terminalserver erhalte ich aber folgendes:

AUX = \DosDevices\COM1
COM1 = \Device\RdpDrPort\;COM1:2\tsclient\COM1
COM2 = \Device\RdpDrPort\;COM2:2\tsclient\COM2
LPT1 = \Device\RdpDrPort\;LPT1:2\tsclient\LPT1
PRN = \DosDevices\LPT1

Kann es sein, dass Windows 2000 Server das COM-Port Mapping nicht richtig unterstützt?? Ich hab schon alle Updates runtergeladen und auch auf Microsoft.com gesucht, aber nichts gefunden!!

Es wäre klasse, wenn hier einer Rat weiß!

Gruß
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 16:52 Uhr
Ich hatte da auch schon mal Probelem mit.
Aber auch nur bei W2K und bei 2003 ging es dann. Mit der selben hardware.

Also in der MS Knowledge base habe ich auch nichts gefunden. habe dem Kunden als Lösung den 2003 verkauft.

Das war die sauberste Lösung.

Lars
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen (13)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Rechtevergabe gestört bei Netzlaufwerken (2)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...