Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

COM-Port an Notebook läuft nicht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 4249 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe hier ein Acer Travelmate 6592 und an diesem brauche ich den COM1 Port zum programmiern von Endgeräten. Ich habe 3 verschiedene arten von Endgeräten die über die Schnittstelle angesteuert werden, 2 davon gehenen ohne Probleme beim 3. bekomm ich nichts richtiges raus.
Ich kann einen Hyperterminal öffenen und bekomme nur eine verkrüppelte Ausgabe. Habe das Gerät schon genommen und an mehreren anderen Rechner angeschlossen (schon w2k3 w2k und xp) versucht auf den klappt es alles, aber ich brauch es auf dem Notebook.
So schaut die Ausgabe auf dem Notebook aus:
www.bacardi.skas.de/laptop.jpg
und so sollte sie ausschaun (ist von nem andern Rechner):
www.bacardi.skas.de/server.jpg

Habe heute einen USB zu Serial Adapter angeschlossen, mit den Windowstreiber hat er ihn zwar erkannt aber damit war auch keine Ausgabe möglich, aber nachdem ich die Treiber cd von dem Adapter eingelegt hatte und dann den Treiber davon genommen hab gings,
aber ich brauch den internen COM Port.

Was kann das sein? Kann ich irgendwo en andern Treiber laden oder so?
Ich denke das irgendwo durch einspielen von Software der Treiber verhunzt wurde, der von der Windows CD mag aber auch nicht(warscheinlich weil er denkt das es der selbe ist der schon installiert ist)
Gruß
bacardi
Mitglied: brammer
06.05.2008 um 21:13 Uhr
Hallo,

wenn du nicht zwingend auf 38400 Baud angeweisen bist, solltest du es mal mit 9600 Baud probieren.
Hyperterminal macht allerdings auch gerne mal Probleme, deswegen verwende ich fast ausschließelich Putty für solche Zwecke, und das im Prinzip täglich...
Dein eigentliches Prolem scheint aber die verwendete Emulation zu sein!
Bei deinem Bild "Server" steht Hyperterminal unter den Eigenschaften der Verbindung auf Auto Erkennung. Beim Bild "Laptop" dagegen auf auf ANSIW.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
06.05.2008 um 21:28 Uhr
Hallo,
oh hab ich glaube ich beim screen nur übersehen, weil ich komme mit der selben Hyperterminal sitzung auf die andern beiden geräte
also daran sollte es nicht liegen. Hyperterminal ist eig. nicht das wichtigste am ende greift ein clientprogramm über Hyperterminal auf die schnittstelle zu,aber solange ich keine verbindung über HT bekomme brauch ichs ja net weiter mit dem client zu versuchen, muss also ein treiber prob oder so sein.
wers nochma über putty versuchen, was muss ich denn da einstellen hab das noch nie versucht nutze es nur für ssh und telnet....
Gruß
bacardi
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.05.2008 um 21:33 Uhr
Hallo,

einfach nur auf "serial" stellen...


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2008 um 00:00 Uhr
...oder TeraTerm !! Ist auch Klassen besser als Hypterterm. Wichtig ist das du das Hardware und SW Handshaking ausschaltest !!!

http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Notebook mit Truecrypt - per Remote anmelden irgendwie möglich? (5)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Windows Netzwerk ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite (25)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(4)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...