Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Com Port standarts

Frage Hardware

Mitglied: cristo

cristo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2009, aktualisiert 19:57 Uhr, 2897 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe vor kurzem einen neuen rechner für meinen Vater zusammen gesteckt und soweit ist auch alles in ordnung bis auf eins. Den Com port. An den rechner wird ein Prozessrechner angeschlossen der über den Com port mit den entsprechenden daten versorgt wird. Bei unserem alten rechner ging es immer(der war ca 6 jahre alt). An dem neuen geht es nicht mehr . daauf hin hab ich mich mit dem händler des Prozessrechners in verbindung gesetzt und der hat gesagt , daß es an dem Com port liegt. Er meinte das die alten Com ports hätten mit einer stromstäreke von 20 mA communiziert und die neuen von heute tun dies nutr noch mit 5 mA. Und meine frage nun gibt es PCI KArten die noch nach diesem "Alten" Standart kommunizieren?? Wenn ja . WO??? und Als zweites gibt es diesen unterschied wirklich ??? Ich hab da nochn nie was von gehört.
Mitglied: BigWumpus
03.03.2009 um 22:12 Uhr
Ups...

Da frag mal das Handbuch vom Prozessrechner, ob die evtl. eine 20mA Current-Loop-Schnittstelle benutzen. Da gibt es Konverter...
20mA kann keine RS-232-Schnittstelle, aber eine Current-Loop...

Und, falls Google mal wieder klemmt:
http://de.wikipedia.org/wiki/TTY-Schnittstelle
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
04.03.2009 um 10:43 Uhr
Oder nimm einen USB2Serial, der macht auch mehr Ampere mit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

LAN, WAN, Wireless
2 Wan Port an Mikrotik (9)

Frage von roeggi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Port 80 belegt (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...