Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

COM Security anpassen via GPO

Frage Microsoft

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2012 um 11:57 Uhr, 2552 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute

kann mir jemand von Euch evt. helfen?

Ich versuche via GPO eine Einstellung auf ein paar PC's anzuwenden,finde dies aber in der GPO nicht.

Ich müsste unter:

Component Services - Computer - My Computer Die COM Security so anpassen, dass die lokale Gruppe "Administratoren" sowhol "Local Access und Remote Access" bekommt.

kann mir jemand sagen wie ich dies basteln muss?
Mitglied: berlinger
15.02.2012 um 19:34 Uhr
also unter folgendem Pfad habe ich glaube ich das passende gefunden:

Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Eigenschaften von DCOM

ich kann dort so wie ich da gerne hätte, ne Gruppe wählen und diese auch berechtigen... ABER.... es lassen sich nur domänen-Gruppen wählen, ich müssete aber die Lokale Administratoren-Gruppe eintragen.

der Umweg dass ich alle Benutzer in eine Domänen-Gruppe werfe und diese berechtige geht leider nicht, die Software will dass ich den bastel via lokale Admin gruppe mache...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.02.2012 um 08:37 Uhr
Moin.

Bei mir unter Vista geht das in einer Domäne auch mit lokalen Konten/lok. Gruppen.
Welches OS?
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
20.02.2012 um 09:12 Uhr
ist ein MS Windows 2008 R2 Server. Bei der Auswahl erscheint gleich die Domäne. Bin ein wenig ratlos wie ich hier ein lokales Konto angeben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.02.2012 um 09:30 Uhr
Auf dem Server gibt es genau dann keine lokalen Konten, wenn es ein Domänencontroller ist. Ich schätze mal stark, das ist Dein "Problem". Nimm einfach die Gruppe builtin\administratoren, damit sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
20.02.2012 um 09:45 Uhr
das war eben auch dass was ich dachte.

Das Problem ist, dass ich es mit dem Domänen-Admin versucht habe... leider geht es nicht mit dem Domänen-Administrator, ich muss definitiv den lokalen System-Administrator in den Optionen eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.02.2012 um 11:35 Uhr
Ja, dann nimm builtin\administrator.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Startmenü anpassen per xml und GPO (9)

Frage von markaurel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO: ADM zum Anpassen der Desktop-Hintergrundfarbe (2012R2) (2)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Teamviewer downgrade mittels GPO? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst GPO Updates nach Zeitplan (2)

Frage von Chonta zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...