Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

COM3 Port in Terminalserversitzung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: andreas.grothe

andreas.grothe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012 um 09:22 Uhr, 4748 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wer kann weiterhelfen:

Ausgangslage:

- Rechner OS Windows 7 32 bit
- an diesem Rechner ist ein RFID Terminal Desfire Type 6211 per USB angeschlossen
- im Gerätemanager wird er auch als installiert (COM3) angezeigt und kann auch verwendet werden
- wenn ich nun eine Remotedesktopverbindung (Terminalserver MS) aufmache und unter Lokale Ressourcen alles auswähle (Ports, Smartcard usw.) kriege ich nur COM1 und COM2 und AUX angezeigt (auch per chgport wird nur AUX, COM1 und COM2 angezeigt)
- habe auch schon net use COM3 \\TSCLIENT\COM3 probiert da kommt dann Fehler 1200

Wie kann ich den COM3 auch in der Remotedesktopverbindung verwenden? Oder geht das gar nicht über Terminalserver?

MfG

Andreas
Mitglied: beta-way-of-life
04.10.2012 um 11:26 Uhr
Hallo Andreas!

1.) Das druchschleifen von COM Ports darf am Terminalserver nicht deaktiviert sein
2.) Wie bereits erwähnt: In der RDP Verbindung müssen COM Ports durchgeschliffen werden
3.) Die COM Ports werden am Terminalserver NICHT angezeigt!!!

Die COM Ports haben die selben Nummern am Terminalserver, werden aber nicht angezeigt.
Konfiguriere den Port auf COM20-30. Bei anderen gibt es auch manchmal Probleme.....

So sollte das funktionieren.

lg joe
Bitte warten ..
Mitglied: andreas.grothe
04.10.2012 um 11:42 Uhr
Hallo Joe,

zu 1) wo kann ich das prüfen einstellen?

Wie meinst du das - stehe da auf dem Schlauch?
"
Die COM Ports haben die selben Nummern am Terminalserver, werden aber nicht angezeigt.
Konfiguriere den Port auf COM20-30."

Wenn ich eine RDP aufmache müsste ich doch über eine CMD über chgport die Ports sehen oder nicht?

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
04.10.2012, aktualisiert um 11:49 Uhr
Zitat von andreas.grothe:
Hallo Joe,

zu 1) wo kann ich das prüfen einstellen?

Start -> Verwaltung -> Remotedesktopdienste -> Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost
Rechtsklick auf die RDP-TCP Verbindung -> Eigenschaften -> Clienteinstellungen

Da darf der COM-Anschluss nicht deaktiviert sein.

Wie meinst du das - stehe da auf dem Schlauch?
"
Die COM Ports haben die selben Nummern am Terminalserver, werden aber nicht angezeigt.
Konfiguriere den Port auf COM20-30."

Ändere bei dir lokal am Rechner dem COM Port vom Gerät von 3 auf 25.
Versuch dann am TS den Port COM25 anzusprechen.

Das sollte so gehen.

Wenn ich eine RDP aufmache müsste ich doch über eine CMD über chgport die Ports sehen oder nicht?

Eben nicht ;) Das is ja das gemeine.
Du siehst die Ports nur wenn du die Drucker Rollen installiert hast. Dort drinnen scheinen Sie dann auf.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: andreas.grothe
05.10.2012 um 12:07 Uhr
Hat nach deiner Anleitung wunderbar geklappt.

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
In Terminalserversitzung Office Sprache macht Probleme
Frage von DDioxxMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem und bin langsam am resignieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen Vorschlag ...

Mac OS X
Mac ports -f activate port
Frage von AlchimedesMac OS X

Hallo, Ich nutze unter MacOs ports. Nachdem Sierra ,Xcode und Commandline-Tools Updates wurden ports deactiviert. Die bisherige bekannte Vorgangsweise ...

Firewall
2x Port forwarding auf Port 80
gelöst Frage von letstryandfindoutFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. ...

Switche und Hubs
Was ist ein Access-Port?
gelöst Frage von teret4242Switche und Hubs5 Kommentare

Moin, was versteht man unter einem Access-Port bei Switchen? Konnte leider nichts brauchbares bei Google finden Gruß

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...