Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man eine Comact Flash Karte bootfähig machen?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: JoeDoe80

JoeDoe80 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2005, aktualisiert 16:08 Uhr, 30593 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das ich eine bootfähige Compact Flash Karte für einen IBM ThinClient brauche. Das eigentliche Problem dabei ist das ich nicht wirklich weiß wie ich eine Compact Flash Karte bootfähig mache.
Danke schon mal für eure Hilfe
Mitglied: BartSimpson
24.05.2005 um 09:01 Uhr
Es kommt drauf an, ob deine CF Karte als Festplatte oder "Diskette" angesprochen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterEye
24.05.2005 um 10:17 Uhr
So wie ich das verstanden habe willst du deine CF Card als Diskettenersatz verwenden.
1.) Muss vom Bios unterstüzt sein (vielleicht hilft ein Biosupdate)
2.) zb http://www.bootdisk.com passendes Diskettenimage herunterladen
3.) diskettenimage auf CF Card entpacken lassen

So, jetzt soltest du von der cf Card booten können ;)
Bitte warten ..
Mitglied: JoeDoe80
24.05.2005 um 15:57 Uhr
Ich denke mal als Festplatte da der Client ja keine Eigne Festplatte hat, aber im bios eine Option Booten von Flash also von der CompactFlash Karte.
Wir haben auch schon DamnSmallLinux auf der Karte entpackt, aber der Client sagt mir dann immer CompactFlash Karte gefunden aber nicht bootfähig.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.05.2005 um 16:08 Uhr
Das hat nichts zu sagen. Es gibt grundsätzölich 2 möglichkeiten eine Flashspiecher zu booten. Einmal als Festplatte und einmal als Diskette(hat nix mit der größe zu tun). Du kannst ja beides versuchen. Wenn der speicher als festülatte angespreochen werden soll, muss dieser eine Partiionstablle enthanten und eine aktive Partition. Dann wird in dieser der bootmanager installert, der das Linux auf der CF startt. Die Partitonstablle und akfivieren kannte unter linux mit fdisk.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
Neuere Datei per Batch ausfinding machen (2)

Frage von chattie zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...