matsahm

ComboBox geht sofort wieder zu

Hallo Admins,

Ich habe bei einem Kunden ein Problem welches ich nicht verstehe. Und zwar möchte der Kunde aus einer Anwendung (Asego) heraus Dokumente einscannen. Hierbei öffnet sich das Programm Scangear. In Scangear muss man per Kombobox Farbtiefe und ähnliches einstellen. Das Problem hierbei ist, das sich die Comboboxen immer wieder sofort selber schließen. Man kann sich mit den Cursor-Tasten zwar behelfen, aber der Kunde ist damit nicht glücklich. Wie kann ich das Problem beheben?

Um die Verwirrung perfekt zu machen: Es ist ein Windows XP Rechner in einer Domäne. Das Problem tritt nur bei einem Benutzer auf. Wenn jmd. anderes sich an dem Rechner anmeldet funktioniert es. Ebenso gibt es an anderen Rechnern diese Probleme nicht. Es schein also nur das eine lokale Profil zu sein. Zur Not richte ich ein neues Profil ein. Aber wenn es nur ein verkehrter Haken ist, kann ich mir und dem Kunden das ja ersparen.

Alle Benutzer haben lokale Admin-Rechte.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Mathias Sahm

Member: noodyn
noodyn Mar 12, 2010 at 12:01:55 (UTC)
mach erstmal eine Kopie seines bestehenden Profils und erstelle ihm ein neues. Wenn es mit dem neuen funktioniert kopierst du ihm die Eigenen Dateien rüber, funktioniert es nicht, stellst du das alte Profil wieder her und bleibst mit Fragezeichen über dem Kopf stehen.
Member: matsahm
matsahm Mar 23, 2010 at 16:08:11 (UTC)
Hallo,

Neues Profil, das Problem bleibt. Mitlerweile tritt es auch bei anderen Benutzern auf. Nur an diesem Rechner. Hat noch jmd. Ideen? Meine gehen langsam aus... face-sad

Gruß
Mathias Sahm