enclave

Comdlg32.ocx veraltet...

Hallo alle zusammen,

Ersteinmal wusste ich nicht wohin ich das jetzt packen soll den ich weis nicht was diese Datei ist.

Das Problem: Die Datei Comdlg32.ocx ist veraltet. Wo bekomm ich ne neue?

Ich hab noch ein Bildchen drangefügt...

5096d82a10aab4d10d63634be7d87bb1-cia

Mfg

Enclave

Member: brammer
brammer Jun 12, 2006 at 18:30:07 (UTC)
Hallo,

ein bisschen googlen hat folgendes Ergeben:

einen Fahelr mit derselben Meldung gibt es auch bei anderen Programmen.
Abhilfe scheint diese Geschichte zu bringen:

"Laden Sie sich bitte das Microsoft Common Dialog ActiveX-Control herunter, entpacken dieses und führen (Start -> Ausführen) folgende Zeile aus: "regsvr32 comdlg32.ocx". Danach sollte der Fehler behoben sein."

Das bedeutet wohl das dein Rechner nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand ist...
Würde versuchen den Rechner erstmal zu aktualisieren.
Member: Biber
Biber Jun 12, 2006 at 18:42:34 (UTC)
Na ja...zwingend erforderlich ist das ComDlg32.ocx nicht.
Aber viele (Shareware-) Programmierer gehen halt davon aus, dass es auf jedem Rechner vorhanden ist. Weil es halt in jeder M$-Programmierumgebung dabei ist.

Eine nette Auswahl an allen möglichen Versionen gibt es beim Hersteller:
http://support.microsoft.com/dllhelp/?dlltype=file&l=55&alpha=C ...

Eine andere Möglichkeit, früher oder später zu einem ComDlg32.ocx zu kommen ist, einfach mal von einer beliebigen Supermarkt-Computerheft-CD ein paar Shareware-Anwendungen zu installieren.
Spätestens nach der dritten Installation hast de OCX-Datei auf dem Rechner, weil viele die einfach mitliefern.

BTW: Was ist denn "CIA" für ein Admin-Tool? face-wink

Gruß
Biber
Member: Enclave
Enclave Jun 12, 2006 at 20:25:52 (UTC)
Ähhhhmmm,

Das tut ja nichts zur Sache ;)

Aber danke. Vielleicht liegts auch an meinem "alten" Windows 2000.

Ich wer das mal amchen und dann nochmal Bescheid sagen....

Mfg

Enclave