Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Commandozeilen Sniffer für COM Port ?

Frage Microsoft

Mitglied: tkbeat

tkbeat (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2009, aktualisiert 11:31 Uhr, 3742 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,

Für einen Kassenrechner benötige ich bei CAO Faktura jeden tatsächlich gedruckten Beleg (und nur die) also Kopie.
Da dies die Software selbst nicht hergibt, war die Überlegung einen COM-Port Sniffer zu starten der alles was gedruckt wird mitlogt .

Leider habe ich nur GUI Programme wie smartsniff oder advanced serial-port-monitor gefunden .
Da die Kassenrechner möglichst easy-to-handle sein sollten bin ich auf der Suche nach einem commandlinetool.

Kennt ihr sowas ? Gibt es noch andere Möglichkeiten des internen Abgreifens der Daten vom Comport ?


viele Grüße
tkbeat
Mitglied: 60730
04.06.2009 um 11:35 Uhr
Moin,

der Hersteller kann dir nicht helfen?
Kannst du die Ausgabe umleiten - eine Kopie (intern vom Ausdruck ziehen) und dann wieder Retour? auf Com1?

Kassensysteme sind was "spezielles" - da gibts ganz sicher "Spezialisten" - ob du die Hier findest - oder beim Hersteller?

"So" abwegig, dass dein "Problem" nicht schon gelöst wurde - finde ich das ganze nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
04.06.2009 um 11:40 Uhr
Im einfachsten Fall verwendet man Papierrollen mit Durchschlag. Oder geht das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: tkbeat
04.06.2009 um 11:48 Uhr
Hi,

Naja CAO - Faktura ist zwar Freeware - und die haben auch ein Forum , dies ist aber kostenpflichtig weshalb ichs erstmal "ausserhalb" versuchen wollte.
CAO Faktura selbst ist ein kleines Warenwirtschaftssystem - wir benutzen daraus nur das integrierte Kassenprogramm .

Wie kann ich denn die COM Port umleiten ?
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
04.06.2009 um 11:51 Uhr
Hallo tkbeat,

bevor du jetzt Software/HardwareAufwand betreibst der auch nicht feststellen kann was tatsächlich gedruckt wurde (kein Papier/Farbband)
besorg dir einen vernünftigen Bondrucker mit Journalstreifen.
Ansonsten hat mir ein kurzer Blick gezeigt das Cao Faktura ein freies WWS ist, da gibt es doch bestimmt Leute die sich damit auskennen.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: tkbeat
04.06.2009 um 11:53 Uhr
Unsere Bondrucker sind Thermodrucker - da gibts leider kein Durchschlag
Ansonsten wäre dies sicherlich die einfachste Option gewesen, geb ich dir Recht .
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
04.06.2009 um 12:01 Uhr
Zitat von tkbeat:
.. Thermodrucker - da gibts leider kein Durchschlag

Wer behauptet das? Schon mal gesucht?
http://www.google.de/search?hl=de&q=Durchschlag-Thermopapier+Rolle& ...
http://www.google.de/search?hl=de&q=Durchschlag-Thermopapier&me ...
Bitte warten ..
Mitglied: tkbeat
04.06.2009 um 12:26 Uhr
Da wir die Daten ohnehin digital brauchen ist Durchschlagpapier keine wirkliche Alternative. Leider .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Kaufberatung Layer-2 48 Port Switch mit POE (7)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkmanagement ...

Monitoring
gelöst Port Mirroring mit Wireshark (15)

Frage von Sideshow88 zum Thema Monitoring ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen (13)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...