deindomain

Community Administrator und Moderator - Aufgaben

Hallo.
Ich bin relativ neu in der Branche Communities und Social Networks und wollte deshalb wissen:
Welche Aufgaben sollten Community Administratoren und Moderatoren haben?

Lg

Member: NetWolf
NetWolf Jul 22, 2012 at 16:49:32 (UTC)
Moin Moin,

ist mir neu, dass Communities eine Branche sind. Aber mal lernt ja nie aus.....
Welchen Job hast du denn in der "Branche"?

Man kann pauschal sagen: das kommt auf die Community und dessen Betreiber an. Obwohl, eine Community wird nicht "betrieben". Also rate ich mal: du meinst die Betreiber von entsprechenden Plattformen?

Sorry, so ganz schlau werde ich aus deiner Anfrage nicht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)