Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man den Compact Flash Karten Typ auslesen bzw. erkennnen?

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: flisse

flisse (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 09:01 Uhr, 10031 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Auslesen von PIO oder keine PIO, Ultra oder Ultra 2 usw.

Ich habe bei uns an der Anlage einige Profibus-SPS-Karten im Einsatz, bei denen die Konfiguration auf CF-Karten gespeichert ist.
Wir wollten jetzt CF-Karten mit den entsprechenden Konfigs als Reserve weglegen, für Notfälle.
Die bestellten Karten sind CF Ultra mit PIO Mode und laufen nicht in den Profibus-Karten.
Jetzt würde ich gerne die ursprüngliche CF Karte auslesen um herauszufinden, welcher Typ das ist, denn auf dem Aufkleber ist nichts dergleichen zu erkennen.

Gibts da eine Möglichkeit?
Mitglied: aqui
03.02.2010 um 12:29 Uhr
Per Standard haben CF Karten eine ATA Schnittstelle und die unterschiedlichen Typen unterscheiden sich elektrisch von der Schnittstelle nicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/CompactFlash
Kann es evtl. sein das die Karten nur anders formatiert sind FAT statt FAT32 oder NTFS oder EXT3/EXT2 (Linux) und du sie deswegen nicht lesen kannst oder sie deshalb vermeintlich nicht funktionieren ?
Sowas bekommt man meist schnell mit einem CF fähigen Card Reader raus oder mit einem CF-IDE Adapter.
Bitte warten ..
Mitglied: flisse
03.02.2010 um 12:34 Uhr
Die Karten sind jeweils in FAT formatiert. Darauf habe ich schon geachtet.
Die Größe kannes auch nicht sein, da sowohl das Original als auch die bestellte Karte 128MB groß sind.
Der Hersteller der Profibuskarte konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen.
Da wir insgesamt 10 CF-Karten bestellt habe, habe ich auch schon mehrere ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass keine funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.02.2010 um 13:34 Uhr
Kannst du die Profibus CF Karte denn mit einem normalen Cardreader oder IDE_Adapter lesen bzw. deren Inhalt sehen ??
Bitte warten ..
Mitglied: flisse
03.02.2010 um 13:46 Uhr
Die CF-Karte kann ich ganz normal aus der Profibus-Karte entnehmen, in einen Card-Reader stecken und dort die Konfigurationsdaten sehen, kopieren, löschen.......
Das war auch Vorgabe vom Hersteller, dass wir die Daten per Copy und Paste auf eine andere Karte kopieren. Das soll eigentlich gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE11 ohne Flash (12)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

TK-Netze & Geräte
Auerswald Compact 5020 VoIP einrichten (5)

Frage von SirSimon zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Fragen zur Neuerrichtung einer Auerswald COMpact 5200R (14)

Frage von MOS6581 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Server-Hardware
HP Proliant 360p Gen8 - Welche SD Karte (6)

Frage von Maik20 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...