Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man den Compact Flash Karten Typ auslesen bzw. erkennnen?

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: flisse

flisse (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 09:01 Uhr, 10172 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Auslesen von PIO oder keine PIO, Ultra oder Ultra 2 usw.

Ich habe bei uns an der Anlage einige Profibus-SPS-Karten im Einsatz, bei denen die Konfiguration auf CF-Karten gespeichert ist.
Wir wollten jetzt CF-Karten mit den entsprechenden Konfigs als Reserve weglegen, für Notfälle.
Die bestellten Karten sind CF Ultra mit PIO Mode und laufen nicht in den Profibus-Karten.
Jetzt würde ich gerne die ursprüngliche CF Karte auslesen um herauszufinden, welcher Typ das ist, denn auf dem Aufkleber ist nichts dergleichen zu erkennen.

Gibts da eine Möglichkeit?
Mitglied: aqui
03.02.2010 um 12:29 Uhr
Per Standard haben CF Karten eine ATA Schnittstelle und die unterschiedlichen Typen unterscheiden sich elektrisch von der Schnittstelle nicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/CompactFlash
Kann es evtl. sein das die Karten nur anders formatiert sind FAT statt FAT32 oder NTFS oder EXT3/EXT2 (Linux) und du sie deswegen nicht lesen kannst oder sie deshalb vermeintlich nicht funktionieren ?
Sowas bekommt man meist schnell mit einem CF fähigen Card Reader raus oder mit einem CF-IDE Adapter.
Bitte warten ..
Mitglied: flisse
03.02.2010 um 12:34 Uhr
Die Karten sind jeweils in FAT formatiert. Darauf habe ich schon geachtet.
Die Größe kannes auch nicht sein, da sowohl das Original als auch die bestellte Karte 128MB groß sind.
Der Hersteller der Profibuskarte konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen.
Da wir insgesamt 10 CF-Karten bestellt habe, habe ich auch schon mehrere ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass keine funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.02.2010 um 13:34 Uhr
Kannst du die Profibus CF Karte denn mit einem normalen Cardreader oder IDE_Adapter lesen bzw. deren Inhalt sehen ??
Bitte warten ..
Mitglied: flisse
03.02.2010 um 13:46 Uhr
Die CF-Karte kann ich ganz normal aus der Profibus-Karte entnehmen, in einen Card-Reader stecken und dort die Konfigurationsdaten sehen, kopieren, löschen.......
Das war auch Vorgabe vom Hersteller, dass wir die Daten per Copy und Paste auf eine andere Karte kopieren. Das soll eigentlich gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Benchmarks
Hypervisor - Typ-2 schneller als Typ-1
Frage von 134408Benchmarks3 Kommentare

Hallo, wir haben hier in unserem Testlabor derzeit viele Desktop- und Serversysteme herumstehen, alle verschiedene Hardware sowie Hersteller. Wir ...

Google Android
Textdatei auf SD Karte auslesen funktioniert nicht (Oneplus One)
Frage von 115122Google Android4 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Welt der App Programmierung und wollte nun meine erste kleine "App" schreiben. Auf ...

Virtualisierung
Hypervisualisierer Typ I, welche ?
Frage von istikbalVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, mein vorhaben war eine VM auf einem Desktoprechner zuerstellen und später dies in Xenserver importieren. Da dies bei ...

TK-Netze & Geräte
Auerswald Compact 5020 VoIP einrichten
Frage von SirSimonTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier eine Compact 5020 VoIP und steh gerade auf dem Schlauch. Es sind verschiedene interne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...