nucca

mit CompactFlash booten

CompactFlash-Karte bootfähig machen

Hallo...
ich habe folgendes Problem...ich habe eine DVD auf der sich Daten sowie eine Image befinden. Dieses Image habe ich auf eine CompactFlash Karte gespielt. Diese Karte habe ich dann in einen Siemens (mini)Rechner gesteckt und wollte von der Karte aus booten, aber nichts geht. ier bei ist zu sagen das der Rechner werder Laufwerke noch Festplatten besitzt, deshalb soll er ja auch von der CompactFlash-Karte booten...
Hat jemand Erfahrungen wie ich das anstellen soll...?
Bitte um schnelle Hilfe....
Danke

Mit freundlichen Grüßen

Nucca

Member: TheOllie
TheOllie Sep 21, 2006 at 13:00:35 (UTC)
Hallo,

soweit ich weiss ist das im Grunde wie bei USB-Sticks, die Geräte müssen das auch können. Evtl. musst Du dazu im BIOS einstellen das er vom Cardreader booten soll - sofern es geht. Hast Du das Image einfach nur auf die CF kopiert oder quasi "gebrannt"? Ein reines kopieren reicht natürlich nicht, da dabei nicht die zum booten notwendigen Informationen auf dem Datenträger stehen.

Ollie