Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Company Web Homepage deaktiviere

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010, aktualisiert 16:58 Uhr, 13721 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen

Wir betreiben einen Windows Server 2008 SBS (das ganze ist ca. 2-3 Monate alt)
Mit drauf sind SharePoint Services. Da wir diese Dienste nicht brauchen, sind sie deaktiviert.
Nun habe wir aber trotzdem das Problem, dass bei den Clients (XP Pro SP3, Office 2003 Pro SP3) auf einmal wieder die "Company Web" Homepage als Standard-Seite erscheint. Man kann Sie ändern und dann bleibt es auch, bis zum Zeitpunkt X und dann ist wieder die "Company Web" Homepage Standard.
Kann man das vom Server aus irgendwie ausschalten? Company Web kommt auf diesem Server gar nicht zum Einsatz.
Mitglied: sputnik
27.01.2010 um 17:17 Uhr
Auch das lässt sich über die Gruppenrichtlinien einstellen

Entweder hier:

-> Benutzerkonfiguration
-> Windows-Einstellungen
-> Internet Explorer-Wartung
-> URLs-> Wichtige URLs
-> URL für Startseite anpassen

Oder hier:

-> Benutzerkonfiguration
-> Administrative Vorlagen
-> Windows-Komponenten
-> Internet-Explorer
-> Änderung der Hompage-Einstellungen deaktivieren, die Homepage angeben
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.01.2010 um 17:21 Uhr
Hallo.

Starte am Server die Gruppenrichtlinienverwaltung.

Die Einstellung findest du in der Richtlinie "Windows SBS User Policy" -> Internet Explorer Wartung -> URL der Startseite

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
27.01.2010 um 20:37 Uhr
Zitat von sputnik:
Auch das lässt sich über die Gruppenrichtlinien einstellen

Entweder hier:

-> Benutzerkonfiguration
-> Windows-Einstellungen
-> Internet Explorer-Wartung
-> URLs-> Wichtige URLs
-> URL für Startseite anpassen

Oder hier:

-> Benutzerkonfiguration
-> Administrative Vorlagen
-> Windows-Komponenten
-> Internet-Explorer
-> Änderung der Hompage-Einstellungen deaktivieren, die Homepage angeben

Hey,

das Problem ist nur, nicht jeder hat www.google.de als Startseite.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.01.2010 um 20:48 Uhr
Hallo.

das Problem ist nur, nicht jeder hat www.google.de als Startseite.

Ja und, wo ist jetzt das Problem. Dann ändere doch die Richtlinie auf nicht konfiguriert. Daher du nimmst einfach die Checkbox weg, mit der die Richtlinie aktiviert wird. Dann kann jeder seine Startseite eintragen die er will.

Nicht böse sein, Einfach loszuschreiben bzw. zu posten ohne sich vorher ein Bild gemacht zu haben, und ohne einmal einen Blick auf die Hilfe zu dem Thema geworfen zu haben, finde ich nicht sehr freundlich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
27.01.2010 um 21:08 Uhr
Recht haste. Ich habe zurzeit so viel um die Ohren, dass mir jede Hilfe recht ist. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
27.01.2010 um 21:18 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

> das Problem ist nur, nicht jeder hat www.google.de als Startseite.

Ja und, wo ist jetzt das Problem. Dann ändere doch die Richtlinie auf nicht konfiguriert. Daher du nimmst einfach die
Checkbox weg, mit der die Richtlinie aktiviert wird. Dann kann jeder seine Startseite eintragen die er will.

Nicht böse sein, Einfach loszuschreiben bzw. zu posten ohne sich vorher ein Bild gemacht zu haben, und ohne einmal einen
Blick auf die Hilfe zu dem Thema geworfen zu haben, finde ich nicht sehr freundlich.

LG Günther

Ich kann unter

-> Benutzerkonfiguration
-> Windows-Einstellungen
-> Internet Explorer-Wartung
-> URLs-> Wichtige URLs
-> URL für Startseite anpassen

nur die Startseite eintragen und die würde bei jeden angewandt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.01.2010 um 22:13 Uhr
Hallo.

Geh zu der Richtlinie, die ich dir gepostet habe.

Bei der Richtlinie selbst lässt du das Feld selbst leer, und deaktivierst die Checkbox mit der die Startseite aktiviert wird.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
29.01.2010 um 11:42 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

Geh zu der Richtlinie, die ich dir gepostet habe.

Bei der Richtlinie selbst lässt du das Feld selbst leer, und deaktivierst die Checkbox mit der die Startseite aktiviert
wird.

LG Günther

Danke. hat geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: scoppy
25.06.2013 um 22:42 Uhr
Hallo, ich habe bei meinem SBS 2011 das selbe Problem. Nur das ich den Punkt Internet-Explorer-Wartung -> URLs navigieren und Wichtige URLs öffnen gar nicht erst sichtbar habe. Muss das zuerst evtl. anhand eines Assistenten installiert werden, damit es erst sichtbar erscheint? Oder ´muss ich ggf. was an der Ansicht einstellen?
Bitte um Rat.
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
26.06.2013 um 12:24 Uhr
Hallo Scoppy,

Du musst diese Option nicht nachinstallieren. Ich weiß aber gerade nicht genau, wo sich diese versteckt. Wenn ich es heute Abend schaffe, suche ich Dir diese raus.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: scoppy
26.06.2013 um 13:17 Uhr
Hi chrischieeee,

eigentlich sollte die Option genau unter "Richtlinienbasierter QoS" sein - schau mal in meinem Screenshot rein.
[img]www.it-consult.me/images/screenshot.jpg[\img]

Ist dort leider aber nicht zu finden
Bitte warten ..
Mitglied: scoppy
07.07.2013 um 19:36 Uhr
Hab es doch noch mit Hilfe herausgefunden:

Als ich heute meinen SBS 2011 aufgesetzt hatte, war der Punkt IE-Wartung noch vorhanden. Nach einigen Udate-Läufen war dieser dann aber auf einmal verschwunden. Um den Punkt wieder zubekommen musst du in der Systemsteuerung über Programme deinstallieren -> Installierte Updates anzeigen den Windows Internet Explorer 10 deinstallieren. Danach taucht der Punkt wieder auf.

PS: Danke Microsoft!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Gibt es ein fertiges Web-Tunnel-Gateway? (27)

Frage von StefanKittel zum Thema Firewall ...

Windows Server
SBS 2011 - WEB-ZERTIFIKAT (12)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Linux Tools
Administrator Web-Panel (2)

Frage von ClepToManix zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...