ir-systemline

Companyweb als Admn nicht erreichbar

Hallo zusammen,

würde mir jemand bei der Fehleranalyse und Beseitigung (Zugriffsrecht) behilflich sein

nach den letzten Updates des SBS 2003 Servers am 05.09.2009 wurde leider ein Problem festgestellt.
Die "Companyweb" kann auf dem Server als Administrator leider nicht mehr aufgerufen werden.
Benutzerabfrage und Passwort wird nicht akzeptiert.

Vermutlich liegt es am Internetexplorer 8 von Microsoft

Wir haben einen SBS Server 2003 R2
Alle clients XPP

Seit der Installation müssen auch alle Clients einen Benutzernamen und ein Passwort für den Zugriff auf die Intranetseite eingeben.

Einzige Meldung:
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Die eingegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht zum Anzeigen dieses Verzeichnisses bzw. dieser Seite.

Versuchen Sie Folgendes:

Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um es mit anderen Anmeldeinformationen erneut zu versuchen.
HTTP Error 401.1 - Unauthorized: Access is denied due to invalid credentials. (HTTP-Fehler 401.1 - Nicht autorisiert: Der Zugriff wurde aufgrund ungültiger Anmeldeinformationen verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Für Antworten wäre ich dankbar.
Robert

Mitglied: 81825
81825 Sep 07, 2009 at 20:43:56 (UTC)
Hallo,

als ersten Ansatzpunkt würde ich mal die Einstellungen für die Intranetzone im IE8 überprüfen, dort kann die Vorgehensweise für die Kennworteingabe/Abfrage eingestellt werden, außerdem würde ich überprüfen, ob in der Zone alle Adressen eingetragen sind.

Der Tipp ist unverbindlich, ich habe keinen Server.
Member: GuentherH
GuentherH Sep 07, 2009 at 22:46:10 (UTC)
Hallo.

Installiere diesen Hotfix - http://support.microsoft.com/kb/961143

LG Günther
Member: ir-systemline
ir-systemline Sep 08, 2009 at 17:59:12 (UTC)
Hallo Günther,

die Fehlerbeschreibung hätte zugetroffen, leider läßt sich der Patch nicht einspielen.

Bricht bei der Installation ab..

Aber ein Versuch war es.

Robert
Member: GuentherH
GuentherH Sep 08, 2009 at 18:16:11 (UTC)
Hallo Robert.

Dieses Problem tritt nur, wenn Sie die Website über den Server zugreifen. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn Sie die Website von einem Clientcomputer zugreifen.

Trifft das genau auf dein Problem zu?

Wenn ja, hast du den KB-Artikel 896861 gelesen?

LG Günther
Member: ir-systemline
ir-systemline Sep 08, 2009 at 20:50:04 (UTC)
Den Bericht habe ich natürlich gelesen.
Trift aber nur zu 99 % zu

Die einzige Abweichung ist, dass folgende Fehlermeldung nicht ausgegeben wird.

HTTP 401.1 - Unautorisiert