Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Companyweb von aussen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2005, aktualisiert 31.10.2005, 8320 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöchen,

ich habe mal folgende Frage. Ich habe für unseren SBS2003 Server einen DynDNS eintrag gemacht, der auch wunderbarfunktioniert. Immer wenn ich von zu Hause diese Seite eingeben komme ich auf die SBS2003 Startseite. Hier kann ich wählen ob ich auf den Remote Webarbeitsplatz will, oder gar auf unsere http://companyweb Seite. Nur wenn ich darauf klicke, dann komme ich nicht auf diese Seite. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er auf http://companyweb zugreifen will, aber was muss man machen, damit es geht?

Ich hatte da an einen VPN Zugang gedacht, aber das klappt leider auch nicht.

Ich würde gerne, dass man nur über einen VPN Zugang auf diese Seiten zugreifen kann und wennn es geht dann doppelt sicher. Kann mir da einer evtl. helfen? Würde auch dafür zahlen, da ich nicht mehr weiss wo ich suchen soll.....

Gruß Calimero
Mitglied: NaCkHaYeD
31.10.2005 um 00:07 Uhr
Remotedesktop von aussen !!!! Böse Sache !!! Blos nicht.
Die Idee mit VPN ist da schon sicherer.

Die Umsetztung ist easy.

Wer macht bei dir das Internet. Hoffe mal ein Router, dann einfach nur den Port für VPN routen. Das wäre dann 1723, 500, 1701 jenachdem ob du IP Sec oder PPTP nimmst. Ersteres ist besser. Anfrage auf diese Ports einfach auf den SBS durchleiten. Alle anderen Ports würde ich dich machen.

Nach erfolgreichem Authentifizieren bekommst du dann eine IP in deinem Netzwerk und hier kannst du dann per Intranet weiter.

Braucht ihr das Web von Aussen, wenn ja würde ich den Port 80 nur auf die jenige Seite durchstellen und die Anderen Seiten mit Sicherheitsrechten dicht machen.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
31.10.2005 um 00:40 Uhr
Bei PPTP braucht man noch evtl. die Freischaltung des GRE-Protokolls ("TCP/IP-Protokoll 47", achtung: nicht zu verwechseln mit "Port 47").
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
31.10.2005 um 00:43 Uhr
Hi,
also das mit den Ports weiterleiten werde ich morgen versuchen. Da wir über einen IPCOP Firewall Linux REchner ins Netz gehen werde ich mal schauen wie es geht. Remote Webarbeitsplatz will ich ja nicht, sondern nur über VPN. Das Web brauchen wir nur im Intranet über das VPN. Sicher ist sicher. Das VPN über PPTP ist ja schnell gemacht, aber wie würde so etwas mit IPSEC aussehen. Ich habe bisher nur IPSEC über den IPCOP mit dem Tutorial auf www.ipcop-forum.de wo man über Wireless Lan ins netz kommt, aber noch nie bisher von ausserhalb... Wie geht sowas denn?
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
31.10.2005 um 22:40 Uhr
Hallo zusammen,
also habe alles so eingestellt wie beschrieben. Es klappt! Ich bekomme von ausserhalb einen Zugriff auf mein internes Netz im Büro. Aber das einzige was nicht klappt, ist, dass der Zugriff auf http://companyweb geht. Alles andere klappt ohne Probleme. Hat jemand evtl. noch eine Idee was ich da einstellen muss?

GrußCALIMERO
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fenster bei Neustart immer rechts aussen (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkgrundlagen
Fritzbox 7490 von aussen nicht anpingbar? (31)

Frage von aif-get zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Video & Streaming
gelöst Plex TV von aussen kein Zugriff (4)

Frage von xpxy15 zum Thema Video & Streaming ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...