Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Companyweb auf einem Client nicht mehr erreichbar

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: cherrymoon69

cherrymoon69 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2012 um 12:01 Uhr, 2447 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Server 2008 R2 im Einsatz und nutzen companyweb.

Auf allen Clients (ca. 80Stück) funktioniert das bestens.

Vor kurzem hat ein Mitarbeiter sein Notebook mit auf Dienstreise genommen.

Seit er wieder hier ist, erreicht er die Companywebseite nicht mehr.

Bei Aufruf von:
http://companyweb/default.aspx

erscheint statt dessen:
http://alicesuchedns.aol.de/aol/afe_x?s_it=500error_alice&query=com ...

Das passiert beim IE9 genauso wie beim Firefox.

Der Client ist ein Win7 32 Bit.

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
Mitglied: dreckigersocken
01.11.2012 um 12:16 Uhr
IP-Adresse ist noch richtig? Also wurde die während der Dienstreise vllt geändert?


Annsonsten mal ipconfig /flushdns ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: cherrymoon69
01.11.2012 um 12:17 Uhr
Danke für den Tipp.

Beides ist ok, bzw. schon ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.11.2012 um 12:33 Uhr
Hallo.

Was ergibt ein ping companyweb

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: cherrymoon69
01.11.2012 um 12:38 Uhr
Ist so wie es sein sollte, denke ich:

dsd1.***.local 192.168.115.203

Und antwortet auch brav.
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
01.11.2012, aktualisiert um 12:52 Uhr
geht es den wenn du es mit der IP im Browser aufrufst?
Bitte warten ..
Mitglied: cherrymoon69
01.11.2012 um 12:58 Uhr
Dann lande ich brav auf der Seite des IIS7.
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
01.11.2012 um 13:02 Uhr
DNS Server ist definitiv richtig hinterlegt?
Bekommt der Client die Adresse per DHCP oder ist diese fest vergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: cherrymoon69
01.11.2012 um 13:08 Uhr
Per DHCP.

Habe ipconfig /all ausgeführt.

Der DNS hat die richtige IP (192.168.115.203).
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
01.11.2012 um 13:11 Uhr
Trage mal bitte alles fest ein und schau ob es dann geht.

Achja den PC wirst du bestimmt schon neugestartet haben?
Bitte warten ..
Mitglied: cherrymoon69
01.11.2012 um 13:21 Uhr
Habe jetzt alles per Hand zugewiesen.

Das gleiche Problem. Immer diese O2/Alice Sch...

Das Notebook wurde schon sehr häufig neugestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
01.11.2012 um 13:24 Uhr
hmm ist ja doof...dann fällt mir noch ein den cache von IE und firefox leeren und dazu noch den CCleaner drüberlaufen lassen.
http://www.ccleaner.de/download.php
Bitte warten ..
Mitglied: cherrymoon69
01.11.2012 um 13:43 Uhr
Ist kniffelig, ne?

Ok, das mit dem Cache habe ich noch nicht gemacht. Werde ich mal probieren und dann berichten.
Das trifft auch auf den CCleaner zu.
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
02.11.2012 um 09:59 Uhr
Und? hat es geholfen mit dem CCleaner und dem Cache leeren?
Bitte warten ..
Mitglied: cherrymoon69
02.11.2012 um 14:45 Uhr
Das Notebook ist jetzt aushäusig bis Mittwoch.

Ich werde es dann testen und umgehend berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: cherrymoon69
15.11.2012 um 10:39 Uhr
So. Das Notebook ist jetzt erst wieder hier bei mir.

Werde jetzt den Cache leeren und den CCleaner drüber laufen lassen.

Was den Cache angeht bin ich nicht sehr optimistisch. Denn das Problem besteht auch auf dem vor kurzem installierten
Firefox.
Bitte warten ..
Mitglied: cherrymoon69
15.11.2012 um 11:14 Uhr
Tara! Fall gelöst.

Der CCleaner hat es gerichtet mit Haken System DNS-Cache löschen!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...