jensmg
Goto Top

Companyweb über dyndns erreichbar machen

Hallo zusammen,

wir betreiben in unserer Firma einen Windows 2003 Small Business Server. Läuft auch soweit alles wunderbar allerdings habe ich noch eine Frage :

Wir haben uns einen dyndnszugang geholt, der auch wunderbar funtkioniert, allerdings lande ich wenn ich die URL eingebe nicht auf der Share Portal Seite sondern auf der Standardwebseite. Was muss ich ändern damit ich direkt auf companyweb rauskomme

Content-Key: 16491

Url: https://administrator.de/contentid/16491

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: calimero78
calimero78 Jan 21, 2006 at 20:30:36 (UTC)
Goto Top
hallöchen,

probier mal https://name.dyndns.org:444/default.aspx

Gruß Calimero
Member: keksdieb
keksdieb Sep 09, 2007 at 18:29:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem...

Wenn ich https://meinedomain.dyndns:444 aufrufen bekomme ich vom Internet aus die SharePoint Service Seite gezeigt.
Klicke ich allerdings dann auf einen Link, versucht er die Companywebseite zu erreichen.

Wie sage ich ihm nun, dass der Rechner immer nach der Dyndns URL suchen soll, und nicht nach der Internen Companyweb URL?
Member: mannixx
mannixx Oct 31, 2008 at 13:46:45 (UTC)
Goto Top
Du kannst in der Sharepoint Zentraladministration unter --> Vorgänge --> alternative Zugriffszuordnug den Seiten interne und externe Adressen zuweisen .
Fürs Companyweb z.B intern: http://companyweb Internet:https://deinname.dyndns.org:444/