Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Companyweb läuft auf einem Client aufeinmal nicht mehr

Frage Internet

Mitglied: samke

samke (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 11:39 Uhr, 3066 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben die Companyweb Website von MS vom SBS 2003 bei uns laufen. Die Clients können wunderbar im Netzwerk auf die Seite zugreifen.
Jetzt aber zum Problem, aufeinmal kann ein Client - Windows 2000 - die Website nicht mehr öffnen. Fehler 404 Website wird nicht gefunden.

Meldet sich die Benutzerin an einem anderen PC mit ihren Benutzerdaten an, läuft die Seite, meldet sich jemand anderes an den Win2000 Rechner an, läuft die Seite auch bei dem nicht. Sprich es müsste sich eigentlich um ein Rechner Problem handeln.

IP bezieht der Rechner über DHCP, haben aber auch schon feste IP/GW/DNS probiert, leider kein Unterschied.

-> ping companyweb funktioniert - richtige IP kommt zurück.
Wenn man allerdings mit 1. -> nslookup Servername 2. -> nslookup IP 3. -> nslookup companyweb arbeitet, läuft nur Punkt zwei sauber zurück.
Bei Punkt 1 und 3 kommt die Meldung: "*** SERVERNAME wurde von SERVERNAME.DOMAIN.local nicht gefunden: Non-existent domain".
Bei den anderen Clients laufen alle drei Punkte sauber durch.

Am IIS unter der Website companyweb (und auch bei der Standard Seite) habe ich die IP Adresse auf "(Keine zugewiesen)" gestellt - den Tipp habe ich über google dazu gefunden.

Ich habe auch schon den DNS Cash am Win2000 Rechner von Hand geleert - per ipconfig /flushdns -> kein Erfolg.

Proxyeinstellungen im IE wurden auch nicht getroffen, bzw. da wurde auch nichts geändert.
Ebenso wurde an der Firewall o.ä. nichts verändert.

Das einzige was wir im Netz geändert haben, ist ein neuer Switch und das der DHCP Server nun nicht mehr auf dem SBS sondern auf einem Lancom Router läuft.
Aber wie gesagt, aller anderen Clients (WinXP Pro) funktionieren ja auch, nur der Win2000 Client nicht.

Hat einer vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Kann doch nicht sein, dass das auf einmal nicht mehr läuft .


Gruß
Mitglied: samke
31.03.2009 um 12:57 Uhr
Hallo noch mal,
wir haben jetzt in der Host Datei auf dem Win2000 Rechner in der Host Datei den Eintrag "IPvomSBS companyweb" zugefügt. Nun läuft das Companyweb auf dem PC wieder. Aber auf den anderen Clients ist die Hostdatei nicht angepasst und es läuft trotzdem.

Wie kann das sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Startscript erfordert bei Windows Clients aufeinmal andere Rechte (1)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst VM läuft laut esxi Host nicht - ist aber an (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst Arbeitsspeicher läuft voll (6)

Frage von Nerofu zum Thema Windows 10 ...

PHP
gelöst PHP läuft auf Sparflamme

Frage von Androxin zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...