Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Companyweb läuft nicht auf Server und Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dermitdnsproblemehat

dermitdnsproblemehat (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2008, aktualisiert 15:33 Uhr, 4378 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben hier im Büro einen SBS2003 Standart.

Bis auf Companyweb funktioniert alles wunderbar. Ich kann bis auf Companyweb alle Internen Seiten wie die Standartseite oder die Sharepointadministration aufrufen.

BEi Companyweb bekomme ich die Fehlermeldung das die Domain nicht aufgelöst werden kann. Und das der interne DNS nicht konfigurert sei. (komisch das die anderen Seiten laufen)

Meine Konfiguration:

SBS2003 Standart 192.168.130.1

IP und DNS werden per DHCP verteilt (RAS für NAT und LAN aktiviert)
Internetzugang Company Connect 2MBit Router SBS Server. Der Server vergibt intern den Router als Gateway. In den DNS -Einstellungen ist die RouterIP für externe DNS-Anfragen eingerichtet.

der Client bekommt folgende Einstellungen vom Server zugewiesen:

Ip-Adresse: 192.168.130.30
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.130.50
DNS: 192.168.130.1
WINS: 192.168.130.1

Clientzugriff wird über RAS gesteuert.

Keine ClientenComputer eingerichtet. Nur User.

Ich suche seit einer Woche im Netz nach Hilfe oder Lösungsansätzen oder Hinweisen zu den Korrekten DNS-Einstellungen. Aber die original Microsofthilfe bringt keine Hilfe. Auch ander Vorenbeiträge beziehen sich auf andere Probleme mit DNS oder CompanyWeb.

Für rasche Hilfe wäre ich dankbar, da wir in den nächsten Wochen ein Servicebüro außerhalb eröffnen und ich dann von dort per VPN auf die Companyweb zugreifen muss.

Ich danke Euch schonmal im vorraus!
Mitglied: ubuntianer
24.04.2008 um 14:18 Uhr
was sagt denn nslookup ?

und was wird angezeigt wenn du im browser http://localhost einträgst ?
Bitte warten ..
Mitglied: dermitdnsproblemehat
24.04.2008 um 14:36 Uhr
http://localhost sagt : Der DNS ist nicht erreichbar oder es gibt keinen Eintrag für die Domäne im DNS

Wie gesagt ich bin Anfänger wenn es um DNS geht und habe den DNS nach der Microsoft Hilfe eingerichtet. Dort steht aber nichts weiter zu Zonen oder Domänen.

nslooup bringt

Standartserver: server.(Domäne).local
Adress: 192.168.130.1

localhost -> DNS request TimeOut
Timeout was 2 seconds

Seit gestern kommt noch die Meldung (Kennung 113): Der DNS konnte den Dienst "NAT nicht anzeigen" Fehler 1168
Bitte warten ..
Mitglied: dermitdnsproblemehat
24.04.2008 um 15:33 Uhr
localhost auf dem Server bringt die Standartseite mit den Links zu Companyweb und Connectcomputer etc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Server - Client Verbindungen mit IPSEC Verschlüsseln

Frage von adm2015 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
SSL für WSUS läuft unter Server 2016 nicht (5)

Frage von Raynor zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Client erhält keine Updates vom WSUS Server (1)

Frage von SirRust zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...