nightsky

Companyweb auf SBS 2003 nicht erreichbar

Ich grüße euch.

Ich habe folgendes Problem: Wir haben eine laufende Installation eines SBS 2003 mit Exchange. Alles lief wunderbar, bis der (physische) Umzug anstatt.
Der Server aus dem netz genommen und einfach an einem anderen Ort wieder aufgestellt. Die IP Adresse hat sich geändert im lokalen Netzwerk, ansonsten ist alles gleich geblieben.

Die Änderung wurde über das IP Tool vom SBS vorgenommen, somit sollte eigentlich alles laufen.
Das Problem ist jetzt nur: Das Companyweb ist nicht mehr erreichbar, weder auf einzelnen Clients noch auf dem Server selben. Die Fehlermeldung im Browser ist immer "Sie haben keine Berechtigung..".

Da wir bisher auf Linux gesetzt haben und mit dem SBS nicht ganz so vertraut sind, wende ich mich hilfesuchend an die Community.
Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Falls Ihr mehr Daten braucht, sagt es bitte und entschuldigt ggf. meine Erstpostingsfehler.

Member: DaSam
DaSam Dec 01, 2006 at 20:18:37 (UTC)
Hi,

schau doch mal in den Sicherheitseinstellungen des IIS (für den jeweiligen Webserver) rein, ob da eventuell Beschränkungen hinsichtlich der Zugriffe von bestimmten IP-Adressen eingetragen sind.

Auch mal bei den virtuellen Webservern schauen, ob dort eventuell eine IP-Adresse reinkonfiguriert wurde (normalerweise lauscht er ja auf alle IP's, aber wer weis ...).

cu,
Alex