Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Companyweb auf SBS 2003 geht immer mal wieder nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Spitzending

Spitzending (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5453 Aufrufe, 2 Kommentare

Unsere Seite http://companyweb/default.aspx geht immer mal wieder nicht. Sie läuft auf einem SBS 2003 Premium mit SP2. Immer mal wieder ist die Seite für einige Zeit nicht erreichbar, danach läuft sie wieder - jedesmal ohne eine einzige Konfigurationsänderung. Ich muß einfach "nur" eine ungewisse Zeit warten, bis sie wieder erreichbar ist. Meist scheint es sich um weniger als eine halbe Stunde zu handeln, ich prüfe das auch nicht jeden Tag und ständig. Trotzdem stört das, denn zum Arbeiten taugt das natürlich nicht. Das ist leider kein sehr genaues Fehlerverhalten, aber besser habe ich es im Moment nicht, denn grundsätzlich läuft die Seite ja. Hat jemand Tips, wonach ich mal schauen kann, wieso sie immer wieder offline geht? Ausgelastet ist der Server nicht, denn Exchange, Virenscanner und Co. funktionieren gleichzeitig uneingeschränkt.
Mitglied: 60730
09.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

sag mal, was ist denn bei dir los?

Hier bei deinem ersten Beitrag klappts noch mit dem Hallo
Ist das auch so ein Blinker Problem (Licht geht - geht nicht) - wie dein Companyweb?

Fährst du Automatik und Zeilenschaltung (das dritte Pedal) kennst du nicht?

So nachdem nun alles - was mich an deinem Beitrag stört - angemeckert wurde (für deine zukünftigen Fragen) zur Probklemerkennung:

  • Ereignisanzeige (vom Server) schon mal angesehen?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
11.03.2009 um 12:02 Uhr
Hallo,

bei mir ist oft viel los, und so rutscht manchmal eine freundliche Begrüßung aus Zeitersparnis unter den Tisch. Um Dich und andere aber glücklich zu machen, will ich künftig möglichst häufig daran denken.
Was Du mit Automatik und Zeilenschaltung meinst, weiß ich nicht. Ich bin kein Autofahrer. Falls Dir ein kurzer Absatz mit 5 Zeilen zu viel zum Lesen ist, kann ich daran wohl nicht viel ändern. Ich denke, das sollte man noch gut lesen können. Falls Du etwas anderes meinst, kannst Du mir das ja gern nochmal separat zukommen lassen.

* Ereignisanzeige (vom Server) schon mal angesehen?

Jetzt gerade ist die companyweb-SEite wieder nicht (für mindestens die letzten 20 Minuten) erreichbar gewesen. Die einzigen Nachrichten, die ich dem halbwegs zuordnen würde, sind die folgenden in Ereingnisanzeige/System:
"The WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service has been idle for 15 minutes, it will be shut down.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.;
dann
"The WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service suspended operation.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.;
und
"Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.;

Die geben mir aber noch keinen Aufschluß:
a) ob man das abschalten kann, denn für einen Server halte ich das nicht für sinnvoll, Dienste nach 15Min Nichtnutzung abzuschalten, weil sie dann jedesmal wieder neu gestartet werden müssen und
b) ob das companyweb tatsächlich immer dann offline ist, wenn ich diese Meldungen im Log vorfinde, denn das passiert gemittelt etwa alle 90Min.
Wenn diese Einträge nichts damit zu tun haben, weiß ich erstmal nicht, wonach ich suchen sollte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...