Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Companyweb auf SBS 2003 geht immer mal wieder nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Spitzending

Spitzending (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5550 Aufrufe, 2 Kommentare

Unsere Seite http://companyweb/default.aspx geht immer mal wieder nicht. Sie läuft auf einem SBS 2003 Premium mit SP2. Immer mal wieder ist die Seite für einige Zeit nicht erreichbar, danach läuft sie wieder - jedesmal ohne eine einzige Konfigurationsänderung. Ich muß einfach "nur" eine ungewisse Zeit warten, bis sie wieder erreichbar ist. Meist scheint es sich um weniger als eine halbe Stunde zu handeln, ich prüfe das auch nicht jeden Tag und ständig. Trotzdem stört das, denn zum Arbeiten taugt das natürlich nicht. Das ist leider kein sehr genaues Fehlerverhalten, aber besser habe ich es im Moment nicht, denn grundsätzlich läuft die Seite ja. Hat jemand Tips, wonach ich mal schauen kann, wieso sie immer wieder offline geht? Ausgelastet ist der Server nicht, denn Exchange, Virenscanner und Co. funktionieren gleichzeitig uneingeschränkt.
Mitglied: 60730
09.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

sag mal, was ist denn bei dir los?

Hier bei deinem ersten Beitrag klappts noch mit dem Hallo
Ist das auch so ein Blinker Problem (Licht geht - geht nicht) - wie dein Companyweb?

Fährst du Automatik und Zeilenschaltung (das dritte Pedal) kennst du nicht?

So nachdem nun alles - was mich an deinem Beitrag stört - angemeckert wurde (für deine zukünftigen Fragen) zur Probklemerkennung:

  • Ereignisanzeige (vom Server) schon mal angesehen?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
11.03.2009 um 12:02 Uhr
Hallo,

bei mir ist oft viel los, und so rutscht manchmal eine freundliche Begrüßung aus Zeitersparnis unter den Tisch. Um Dich und andere aber glücklich zu machen, will ich künftig möglichst häufig daran denken.
Was Du mit Automatik und Zeilenschaltung meinst, weiß ich nicht. Ich bin kein Autofahrer. Falls Dir ein kurzer Absatz mit 5 Zeilen zu viel zum Lesen ist, kann ich daran wohl nicht viel ändern. Ich denke, das sollte man noch gut lesen können. Falls Du etwas anderes meinst, kannst Du mir das ja gern nochmal separat zukommen lassen.

* Ereignisanzeige (vom Server) schon mal angesehen?

Jetzt gerade ist die companyweb-SEite wieder nicht (für mindestens die letzten 20 Minuten) erreichbar gewesen. Die einzigen Nachrichten, die ich dem halbwegs zuordnen würde, sind die folgenden in Ereingnisanzeige/System:
"The WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service has been idle for 15 minutes, it will be shut down.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.;
dann
"The WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service suspended operation.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.;
und
"Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.;

Die geben mir aber noch keinen Aufschluß:
a) ob man das abschalten kann, denn für einen Server halte ich das nicht für sinnvoll, Dienste nach 15Min Nichtnutzung abzuschalten, weil sie dann jedesmal wieder neu gestartet werden müssen und
b) ob das companyweb tatsächlich immer dann offline ist, wenn ich diese Meldungen im Log vorfinde, denn das passiert gemittelt etwa alle 90Min.
Wenn diese Einträge nichts damit zu tun haben, weiß ich erstmal nicht, wonach ich suchen sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Mal geht ping - mal wieder nicht
Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

Outlook & Mail
Addins installieren, mal gehts mal nicht
Frage von PampersjoeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, so für die schammige Beschreibung im Betreff, aber um das zu schilden muss ich etwas mehr erklären ...

Windows Server
SBS 2011 - Companyweb - IE11
gelöst Frage von LKaderavekWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass seit einigen Wochen das Companyweb und die Remote-Dienste vom SBS 2011 sehr schlecht ...

Windows Server
Server 2012 RDP Druckumleitung geht mal und mal nicht.
Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2012 in einem Rechenzentrum laufen, ohne DC und AD. Auf den Server greifen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...