majestro1980

Companyweb im SBS2008 nachinstallieren

...SBS 2008 R2... Companyweb fehlt komplett

Hallo Leute,

mein Kunde (bzw. sein Praktikant) hat an seinem SBS 2008 R2 fleißig konfiguriert, nun ist das Companyweb komplett verschwunden, selbst der Ziel Ordner ist nicht mehr da. in der SharePoint DB ist der Eintrag auch nicht mehr vorhanden.

Es ist auch keine Datensicherung vorhanden !

Nun meine Frage ?!?

Wie kann man das Companyweb neu installieren ? Bzw. nachinstallieren ?

Liebe Grüße

Björn

Member: HeinrichXII
HeinrichXII Apr 09, 2010 at 11:31:55 (UTC)
Hi,

ich würde sagen Reparaturinstallation. SBS2008R2 - hab ich da was verpasst, ist der schon auf dem Markt?

MfG Heinrich
Member: Majestro1980
Majestro1980 Apr 09, 2010 at 11:38:10 (UTC)
sorry mein Fehler - also kein R2 face-smile
Member: Majestro1980
Majestro1980 Apr 09, 2010 at 11:59:01 (UTC)
Zitat von @HeinrichXII:
Hi,

ich würde sagen Reparaturinstallation. SBS2008R2 - hab ich da was verpasst, ist der schon auf dem Markt?

MfG Heinrich

Hallo Heinrich,

wird bei der SBS 2008 Reparaturinstallation, irgendwas besonderes verändert (Userkonten / Exchange Einstellungen etc...) oder bleiben mir die Werte erhalten ?

MFG
Björn
Member: GuentherH
GuentherH Apr 09, 2010 at 18:22:05 (UTC)
Hallo.

Schau hier einmal nach - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd540850(WS.10).aspx

LG Günther
Member: Majestro1980
Majestro1980 Apr 10, 2010 at 17:37:12 (UTC)
Hallo Günther,

vielen Dank damit konnte ich mein problem lösen.

Allerdings muss man nach dieser Vorgehensweise die bindings und die Berechtigungen neu setzten.

Liebe Grüße
Björn
Member: Senbei
Senbei Apr 27, 2010 at 21:36:38 (UTC)
Hallo Björn,

kannst du das mit den "Berechtigungen neu setzen" bitte genauer erklären?

Gruß, Senbei
Member: GuentherH
GuentherH Apr 28, 2010 at 06:16:26 (UTC)
Hallo.

Ist in meinem geposteten Link alles beschrieben. Einfach alle Punkte die die Sharepoint Services betreffen durcharbeiten.

LG Günther
Member: Senbei
Senbei Apr 28, 2010 at 07:38:29 (UTC)
Ja, den Link kenn ich zu genüge...

Habe in dem Zusammenhang aber das Problem, dass ich vom SBS 2008 nicht als Admin auf die Webseite zugreifen kann.
Es wird immer ein Benutzername & Passwort verlangt.

Wenn ich mich jedoch an einem Client als Admin anmelde, kann ich auf die Webseite zugreifen?!?!

Weiß jemand nen Rat?

Gruß, Senbei
Member: GuentherH
GuentherH Apr 28, 2010 at 11:31:21 (UTC)
Hallo.

dass ich vom SBS 2008 nicht als Admin auf die Webseite zugreifen kann.

Das ist aber ein ganz anderes Problem - http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/04/17/authentication-issues-a ...

LG Günther
Member: Senbei
Senbei Apr 28, 2010 at 12:09:54 (UTC)
Vielen Dank für den Link.

Habe diese Problematik öfter mal im Netz im Zusammenhang mit dem SB 2003 gelesen, jedoch nie Informationen zum SBS 2008 gefunden.

Danke!

Gruß, Senbei
Member: GuentherH
GuentherH Apr 28, 2010 at 18:39:03 (UTC)
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther