Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Companyweb versagt regelmäßig seinen Dienst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sewulba

sewulba (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 10.12.2008, 3898 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo...

Ich verwende den SBS 2003.
Nun ist es so, dass das Companyweb mal 5 Tage am Stück funktioniert, mal 2 Wochen, mal auch nur 1 Tag und dann ist es nicht mehr erreichbar.
Den Webdienst neu zu starten bringt leider nichts. Nur ein Neustart des Systems hilft.
Hat jemand dafür eine Lösung oder einen Ansatz woran es liegen kann?

Gruss
Mitglied: sewulba
08.10.2007 um 14:06 Uhr
Hallo...

Hat keiner von euch das gleiche Problem? Hat keiner einen Lösungsansatz?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: xorbit
18.04.2008 um 16:45 Uhr
Hallo, da ich das selbe Problem habe, würde es mich interessieren, ob Sie das Problem lösen konnten. Wenn ja, WIE?

Besten Dank im Voraus für eine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
10.12.2008 um 08:24 Uhr
Die einzigste "Lösung" die ich habe, ist dass ich regelmäßig nachts gegen 3 Uhr einen Neustart automatisch durchlaufen lasse!
Bitte warten ..
Mitglied: xorbit
10.12.2008 um 09:36 Uhr
Hallo, danke für die Antwort.
Ja, einen nächtlichen reboot habe ich auch eingerichtet. Allerdings scheint so, als wenn da noch was falsch ist. Er bootet nämlich nicht.
Ich habe eine .bat Datei angelegt, die jede Nacht zu bestimmter Zeit aufgerufen werden soll.
Der Inhalt der .bat Datei = shutdown.exe /r /m \\server-001
Klicke ich die Datei manuell an, so funktioniert es. Mit dem automatischen Aufruf klappt das nicht.
Kann es sein, dass hier noch irgendwelche Rechte fehlen beim automatischen Aufruf?
Wenn ich manuell draufklicke, bin ich ja eingeloggt. Beim automatischen Aufruf bin ich ja im Prinzip nicht mehr eingeloggt, da mich das System ja nach einer bestimmten Zeit automatisch ausloggt.

Für einen Tipp wäre ich echt sehr dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
GDATA Dienst bremst Server (3)

Frage von festus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Programm als Dienst einrichten auf Server 2012 R2 (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MySQL Dienst startet nicht mehr nach Absturz SBS2011 (4)

Frage von JohnMcenroe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...