calimero78

Companyweb Zugriff

Hallöchen,
ich habe ne wahrscheinlich einfach Frage aber ich sitze hier schon den ganzen Tag und komme nicht weiter:

Immer wenn ich bei uns im Büro, die Startseite (http://companyweb) starte, dann verlangt er von mir das ich mich authentifiziere. Erst nachdem ich meinen Benutzernamen und Passwort eingegeben habe komme ich auf die Intranet seite. Aber wie kann das sein. Bin doch als Admin dort eingetragen??? Bei den anderen Benutzer ist das nicht so. Habe ich da versehentlich was verändert.... ?

Wer kann mir helfen?

Mitglied: 13100
13100 Oct 30, 2005 at 22:03:18 (UTC)
--- löschen --- (mein post)
Member: calimero78
calimero78 Oct 30, 2005 at 22:56:26 (UTC)
??????? Wie bitte?
Member: Lofote
Lofote Oct 30, 2005 at 23:43:21 (UTC)
Dein IE erkennt den Server nicht als "zum Intranet zugehörig" an, sodass er von sich aus nicht Usernamen+Passwort (bzw. ein Token, was vereinfacht gesagt dem entspricht) an den Webserver schickt. Daher einfach die Webserveradresse in die Zone "Intranet" unter Internetoptionen, Sicherheit hinzufügen.
(Solltest du keinen IE nehmen, sondern nen Firefox oder Opera, bin ich überfragt, ob die überhaupt das unterstützen, den WindowsLogon zur Authentifizierung bei nem Webserver zu verwenden.)
Member: calimero78
calimero78 Oct 30, 2005 at 23:46:42 (UTC)
Hi,
vielen Dank werde ich gleich morgen (bzw. heute) versuchen und meld mich wenn geklappt hat.
Member: calimero78
calimero78 Oct 31, 2005 at 10:25:02 (UTC)
hat supi geklappt danketön